An die Gruselbuchliebhaber !! Habt ihr nen Buchtipp für mich??

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von puschel80 12.03.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

habe schon Simon Beckett und gerade den 3-Teiler von Cody McFadyen gelesen !!
Auch ein paar von Sebastian Fitzek wobei die mir nicht so gefallen haben muss ich sagen.
Ach ja, und die Jane Rizzoli Reihe hab ich auch durch !!

Kann mir noch jemand ein paar gute Thriller empfehlen??

Danke schonmal,

lg Katja

Beitrag von purpur100 12.03.10 - 14:31 Uhr

Koontz Koontz und immer wieder Koontz ;-)
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=dean+r+koontz&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=2551349701&ref=pd_sl_9enwpa15pn_e

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=dean++koontz&x=0&y=0

die Bücher sind zwar schon älter, das macht aber nix.
Ach und es sind deshalb 2 Links, da sich Koontz früher
Dean R. Koontz genannt hat und jetzt nur noch Dean Koontz ;-)


Brandzeichen
Tür ins Dunkel
Zwielicht
die Augen der Dunkelheit
Trauma
usw.

ich finde Koontz absolut klasse #pro

Beitrag von danae-z 12.03.10 - 15:53 Uhr

Jaaa, Koontz ist super!
Toller Tip, ich liebe ihn.

Beitrag von puschel80 12.03.10 - 17:53 Uhr

Ist die Reihenfolge egal? Oder gibts da irgendwelche zusammenhängende Bücher ??

Danke für den Tipp,

lg Katja

Beitrag von purpur100 12.03.10 - 19:18 Uhr

Eigentlich ist die Reihenfolge egal. Wobei es auch von Koontz Vampirbücher gibt, das ist dann wohl ne Serie; die habe ich aber nicht gelesen, weil ich mit Vampiren nix am Hut hab;-)

Beitrag von danae-z 12.03.10 - 22:39 Uhr

Nein, nein, nein, keine Vampirbücher:Frankenstein!
;-)
Die ersten beiden der Reihe waren total super, aber das Ende (3. Band) war nicht soooooo toll.
Oh, und die Thomas Odd Reihe muss man auch in der richtigen Reihenfolge lesen.
Und die Christopher Snow Reihe!
Alle anderen kann man in beliebiger Reihenfolge lesen.

Brandzeichen ist auch super, kommt für mich direkt nach Intensity!

Ich habe alle Bücher von ihm, auch die Kurzgeschichten.
#verliebt

Beitrag von purpur100 12.03.10 - 22:47 Uhr

ok.....alles hab ichnicht durch von ihm. Muß ja auch nicht!

Wobei Intensity ne ganz andere Art ist als........wie.....mist......wie schreibt man es korrekt? #schwitz

Also.......... Brandzeichen is ne andere Liga......aber so klasse! Ich hab sowas von mitgelitten, habe mich abends nicht mehr rausgetraut........... DAS Buch ist der HAMMER!!!

#herzlich

Beitrag von danae-z 12.03.10 - 23:44 Uhr

Bei Brandzeichen wachsen einem auch die Figuren so ans Herz #verliebt


Ich mag Koontz lieber als King, weil er auch immer noch so einen positiven, humorvollen Ansatz hat, egal, wie gruselig oder spannend es wird.


(Mit Frankenstein wollte ich auch nicht klugscheißern, hab das nur geschrieben, weil ich es zufällig wusste.#blume)




Beitrag von purpur100 13.03.10 - 00:00 Uhr

ich mag Koontz auch lieber als King. Aus einem einfachen Grund: Koontz versucht immer, irgendeine Erklärung für etwas. Das is bei King Fehlanzeige.
King hat Megafantasie, schmeißt dir was vor die Füße und dann ............. gibts keine Auflösung.

Toll! #aerger

Ich mags halt,wenn man wenigstens den Hauch einer Erklärung bekommt. (Meine Fantasie is gut,aber.......... einfach so irgendwas reinhauen und erfinden,nö isn no go !)

und ja, gerade bei Brandzeichen..... da empfindet und fühlt man mit den "Darstellern".

Ich liebe Koontz! #herzlich
Waren wir uns aber schon klar drüber,gell?
#liebdrueck

Beitrag von danae-z 13.03.10 - 00:51 Uhr

Ja, aber sowas von einig!
#liebdrueck
Das mit dem Unterschied zwischen Koontz und King ist super beschrieben, genau so isses!
LG, Danae

Beitrag von danae-z 12.03.10 - 15:51 Uhr

Sie hat recht:

Ich liebe Dean Koontz!
Mein absoluter Lieblingsroman von ihm:
INTENSITY!
Lies weder den Klappentext, noch sonst eine Beschreibung dazu durch, jedes Wort ist schon zuviel Wissen.
KAUFEN und LESEN.

Glaub mir, wenn Dir Cody gefallen hat, gefällt Dean Dir auch, besonders dieser Roman.

Bin gespannt, wie er Dir gefällt, husch husch in den Buchladen (oder Bücherei)...;-)

Beitrag von purpur100 12.03.10 - 17:02 Uhr

ja das stimmt! Am besten vorher keine Buchbeschreibung lesen.

Für mich ist Brandzeichen das beste Buch von ihm #freu

Beitrag von katy1210 12.03.10 - 18:24 Uhr

Hi,

ich kann dir dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Erbarmen-Thriller-Jussi-Adler-Olsen/dp/3423247517/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1268414563&sr=8-2

Lg Katja

Beitrag von vivi0305 12.03.10 - 19:50 Uhr

welchen 3 Teiler????#schock

Sag bloß nach Blutlinie und Todeskünstler gibt es noch einen#schrei

Muss ich haben, sag doch bitte mal gleich wie der heisst #verliebt

#danke

lg vivi0305#herzlich

Beitrag von danae-z 12.03.10 - 22:46 Uhr

"Das Böse in uns"

Auf der Rückseite steht :
"Es mag ein Zufall sein, dass gerade du dieses Buch in den Händen hältst. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht habe ich dich schon lange im Visier und beobachte dich, während du diese Zeilen liest. Ich kenne dein kleines Geheimnis. Es lastet wie ein dunkler Schatten auf deiner Seele. Keine Angst. Ich werde dich davon erlösen!”


Das war ein kleiner fieser Moment in der Buchhanbdlung....

Aber leider ist das Buch nicht so grandios wie die ersten beiden, aber lass Dich nicht davon abhalten

Beitrag von vivi0305 13.03.10 - 09:58 Uhr

#danke