Hochzeitszeitung, wieviel Zeit einplanen??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von knuffel84 12.03.10 - 14:23 Uhr

Hallo,

wieviel Zeit sollte mn ca. für eine Hochzeitszeitung einplanen??

LG und Danke
jasmin

Beitrag von zuckerpuppe82 12.03.10 - 14:33 Uhr

Hi Jasmin,

meinst du für die Herstellung? Ich denke das liegt daran, wie viel Aufwand du dir damit machen möchtest. Einige Stunden wirst du damit schon verbringen ;-)

Bis du erstmal alles zusammen hast, dann eventuell Bilder einscannen, Texte schreiben, Gedichte raussuchen, alles Mehrfach drucken und zusammen Binden oder Heften. So 3-4 Wochen vor der Hochzeit würde ich schon anfangen.

Wünsche dir ganz viel Spaß ;-)

LG Cindy

Beitrag von knuffel84 12.03.10 - 19:29 Uhr

Hallo Cindy,

danke für deine Antwort.
Ich mache die Zeitung nicht allein, also kann ich die "Aufgaben" etwas aufteilen ;-)
Ich habe schon einiges auf dem PC gespeichert, muss also nur noch aufs Papier gedruckt werden und ein paar Bilder müssen noch entwickelt werden.

LG
Jasmin

Beitrag von yvonnie79 12.03.10 - 21:19 Uhr

Also bei meiner Schwester haben wir volle 6 Monate vorher angefangen und auch bei allen gästen angefragt, ob sie einen Beitrag machen möchten. Das dann alles einscannen, binden, vervielfältigen, layouten das dauert. Die für die Schwester meines Zuünftigen, haben wir fast alleine gemacht ohne hilfe im schnelldurchlauf drei Monate.
Wir haben aber nachdem wir alles hatten, nur Zwei Wochenenden dran "gebastelt" und ca. drei Tage zum Binden und Kopieren.

Hoffe Ich konnte dir nen bisschen helfen.
Gruss Yvonnie