Mein Hund "würgt Haarballen raus"!

Hi,

blöde Überschrift,aber mir is keine andere eingefallen. Seit gestern macht er das und ich weiß nicht was das sein könnte. Er steht dann wirklich da, wie ne Katze, die mit ihren Haarballen zu kämpfen hat und macht ganz komische "Hustgeräusche".
Die Geräusche scheinen aber eher aus dem Nasenbereich zu kommen und nicht auch dem Maulbereich. Hört sich an, als hätte er ne "Rotznase"..er schnarcht jetzt auch.
Hatte das Problem schon mal jemand? Was kann das sein?? Heut Abend geh ich mit ihm zum Tierarzt,aber vielleicht hat ja vorher schon mal einer ne Idee..#kratz

1

So stand meine Hündin immer da wenn sie mal wider Wasser inner Lunge hatte, das kahm als sie alt war leider recht häufig vor.

2

Ich hoffe, dass es das nicht ist. :-( Hab meinen Kater wegen dem Mist damals verloren.
Mein ist noch relativ jung..2 Jahre. Ansonsten is er ja topfit. Naja heut abend bin ich schlauer...hoffentlich is es nix schlimmes.

3

macht dein hund miau? enschuldigung, nein meiner hatte das auch und es war für meine ohren mehr ein niesen als ein husten, bin zum ta und er hat zwingerhusten festgestellt, trotz impfung, es gab eine spritze und noch ein medi für zu hause und dann war alles ok
gib bescheid was los ist ok toi toi toi
lg

weitere Kommentare laden
6

So, war jetzt mit Hundchen beim TA. Alles in Ordnung. Scheint sich ne leichte Grippe zugezogen zu haben. Jetzt bin ich erleichtert. :-)

7

Na dann, Glück gehabt!
Bei dem Wetterwirrwarr auch kein Wunder!

Alles Gute deinem Hatschiwau ;-)

8

na super, freut mich,das es nichts schlmmeres ist
lg