@Maikäfer und andere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von regenbogenkaefer 12.03.10 - 14:32 Uhr

Hallo Zusammen,

gestern hatte ich nach knapp 9-1/2 Jahren meinen vorerst letzten Arbeitstag jetztz stehen noch 12 Tage Resturlaub an, dann beginnt der Mutterschutz und dann geht's in Elternzeit. War schon ein komisches Gefühl gestern.

Letzte Woche war ich zur Kontrolle beim Doppler, alles okay unser kleiner wog ca. 1.550 gr und war 40 cm groß. Diese Woche bei der FÄ war auch alles i.O. , den nächsten Termin hab ich am 22.03, dann wird auch das erste mal CTG geschrieben.

Das einzige was mir Probleme bereitet ist mein Ischias, und der wird irgendwie immer schlimmer anstatt besser. Naja da muss man wohl durch.

Das Zimmer für Mr.Spock ;-) steht auch schon, in den nächsten Tagen werde ich nach und nach die letzten Kisten ausräumen - wir haben nämlich ein bisschen umräumen müssen.

Wie geht es Euch denn so?

Lg Regenbogenkäfer mit Babyboy Inside 32. SSW

Beitrag von mupfel-83 12.03.10 - 14:44 Uhr

Huhu,

ich war gestern auch zur 3. Untersuchung in der 29. SSW

hatten 1500g und 41cm
CTG krieg ich am 01.04.2010...die kleene is so niedlich bin ganz vernarrt.

Das Zimmer steht bei uns leider noch nicht, da wir auch noch umziehen müssen Ende April#schwitz

Ich hoffe das klappt alles soweit...

Mir gehts eigentlich super, außer der Schlafstörungen:-(

Beitrag von brinakira 12.03.10 - 14:48 Uhr

Hi,

mir gehts wieder ein wenig besser. An die blöden Ischiasschmerzen habe ich mich mittlerweile gewöhnt da ich die seit der 16SSW mit mir rum schleppe. Was mir im Moment ein wenig mehr zu schaffen macht ist die Kurzatmigkeit und die Wadenkrämpfe. Außerdem bekomme ich ständig taube Finger und ich hab sehr sehr oft Sodbrennen. Aber es lässt sich alles noch aushalten.

Mit dem Zimmer haben wir noch garnicht angefangen. Wir wissen nämlich noch nicht ob wir demnächst umziehen oder nicht. Haben eine Eigentumswohnung im Blick und erst am Dienstag den Termin bei der Bank. Und wenn das alles klappt dann lohnt das renovieren ja garnicht mehr. Hm, mal sehen...

Heute Abend gehe ich mit meiner Freundin zu einem Basar für Kindersachen. Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf. Ich denke da werd ich ordentlich zuschlagen. Habe zwar schon den KiWa und das Maxi Cosi aber an Klamotten habe ich noch nicht allzu viel, da ich nicht so auf rosa stehe. Aber irgendwie gibt es für Mädels immer nur rosa. Voll blöd!

Ich habe am 01.04. meinen letzten Arbeitstag und finde es jetzt auch schon komisch meine neue Kollegin einzulernen. Die kann jetzt das meiste und ich sitze hier eigentlich nur noch meine Zeit ab. Bin aber froh wenn ich das hinter mir habe, alleine wegen dem morgens aufstehen!

LG
Brina (31.SSW)