Erster FA-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tjorven1973 12.03.10 - 14:32 Uhr

Hallo!

Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin und es ist wirklich wahr: ich bin schwanger und alles ist ok, Anfang 6. SSW. Aber jetzt geht die schlimmste Zeit los: die ersten 12 Woche rumbringen, ohne mir allzu große Gedanken zu machen und keinem was zu erzählen (außer meinem Freund natürlich). Das find ich schon hart, wo ich kaum was anderes denken kann, außer ichbinschwangerichbinschwangerichbinschwanger....

Grüße!
Tjorven

Beitrag von stefika1982 12.03.10 - 14:35 Uhr

Hey.

Ja mir geht es nicht anders.
Allerdings musste ich "ungeplant" am Mi zu meiner Gyn. wg SB.
Und jetzt hab ich bis nächsten Mi ( eigentlicher Termin der ersten Untersuchung ) Bettruhe.

Ich finde es auch super schwer, niemandem etwas davon zu erzählen, weil man sich ja doch soooo sehr freut.
Aber die Angst geht mit, dass alles gut wird....

LG
Steffi ( 6+0 )

Beitrag von juliableu 12.03.10 - 14:35 Uhr

Ist doch toll!!
herzlichen Glückwunsch!!!
Sind ja keine 12 Wochen mehr, nur noch 6.. hast die Hälfte ja schon rum. Die zeit vergeht wie im Flug..
Wünsche dir eine schöne zeit!
Alles Liebe
Julia

Beitrag von baerenbiene 12.03.10 - 14:35 Uhr

Hi,

ich kann das so gut nachempfinden. Ich bin auch in der 6.SSW und ich habe es noch niemandem erzählt. Und eigentlich könnte ich platzen deswegen.
Aber ich habe leider erst am Mittwoch eine FA Termin und bis dahin möchte ich auf jeden Fall warten.

lg

Beitrag von mellj 12.03.10 - 14:35 Uhr

so gehts mir auch!bin anfang 5 woche und hab am 22.03 fa termin!

hoffe bei mir ist auch alles ok

lg mellj

Beitrag von stefannette 12.03.10 - 14:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Es wird sicher alles gut gehen!#liebdrueck

Beitrag von tjorven1973 12.03.10 - 17:04 Uhr

danke an alle! Wenigstens hier kann ich schreiben, wie sehr ich mich freu und gleichzeitig ein bisserl Angst hab, dass alles schnell wieder vorbei ist.
Schönes Wochenende an alle!
Tjorven