was bewirkt der wohl???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellj 12.03.10 - 14:37 Uhr

ich war vorher beim einkaufen,da fand ich in der tee abteilung ein tee von bad heilbrunn ein schwangerschaftstee den gibts für die erste zeit der ss und einen für die zweite ss hälfte!

ich dachte den kauf ich mal kostet fast 4 euro,was drin ist steht drauf aber was bewirkt der???

kennt sich jemand aus damit???

schmecken tut er ganz gut

lg mellj

Beitrag von keep.smiling 12.03.10 - 14:44 Uhr

http://www.bad-heilbrunner.de/sodcms_Schwanger_1.htm


SchwangerschaftsTee 1 - für die innere Balance während der ersten Schwangerschaftshälfte

Die erste Schwangerschaftshälfte ist eine Zeit der Neubeginns. Der Körper der Frau befindet sich im Umbruch. Der Stoffwechsel und der Hormonhaushalt ändern sich, die Nährstoffaufnahme erhöht sich. Begleiterscheinungen in dieser Zeit sind oft Müdigkeit, Stimmungssschwankungen und Erbrechen.

Die spezielle Kräuterteemischung von Bad Heilbrunn unterstützt das Wohlbefinden der Frau vor allem bei Unwohlsein und hilft dem Körper eine innere Harmonie zu erreichen.

Alle verwendeten Zutaten stammen aus kontrollierten ökologischen Anbau, bei dem keine chemischen Spritz- und Düngemittel eingesetzt werden.

Zusammensetzung:
Zitronengras (25%), Melissenblätter (18%), Zitronenverbene, Pfefferminze (15%), Süßholzwurzel, Ingwerwurzel (7%), Lavendelblüten (5%), Kornblumenblüten (2%).

Inhalt:
15 Pyramidenbeutel zu je 1,8 g


http://www.bad-heilbrunner.de/sodcms_Schwanger_2.htm


SchwangerschaftsTee 2 - für das Wohlbefinden während der zweiten Schwangerschaftshälfte

In der zweiten Schwangerschaftshälfte steht die Vorbereitung für die herannahende Geburt im Vordergrund. In dieser Phase erhalten Themen wie überschüssige Wasseransammlungen, die Vorbereitung des Beckenbodens oder erhöhter Eisenbedarf vermehrte Aufmerksamkeit.

Die spezielle Kräuterteemischung von Bad Heilbrunner, mit Himbeerblättern, Brennnesselkraut und Frauenmantel unterstützt das Wohlbefinden der Frau in dieser Phase. Die verwendeten Pflanzen dieses Tees finden traditionell Anwendung bei typisch auftretenden Beschwerden während der Schwangerschaft.

Alle verwendeten Zutaten stammen aus kontrollierten ökologischen Anbau, bei dem keine chemischen Spritz- und Düngemittel eingesetzt werden.

Zusammensetzung:
Krauseminze (25%), Kamille (20%), Süßholzwurzel, Himbeerblätter, Orangenblätter, Brennnesselblätter (7%), Frauenmantel, Kümmel, Ringelblumenblüten, Lavendelblüten (1%).

Inhalt:
15 Pyramidenbeutel zu je 1,8 g


LG ks

Beitrag von mellj 12.03.10 - 14:47 Uhr

wow!danke!auf die idee mal zu googeln oder so hätte ich ja auch kommen können#klatsch

danke dir!
eigentlich bräuchte ich den noch gar nicht ich hab ausser ul ziehn und müdigkeit noch nichts!

lg mellj

Beitrag von keep.smiling 12.03.10 - 14:50 Uhr

Gegen Unterleibsziehen (und Verstopfung und harten Bauch) hilft Magnesium.
Müdigkeit ist in den ersten Wochen normal, muß man halt schauen, dass es kein Eisenmangel ist / wird, aber das trifft meist später zu.

LG ks

Beitrag von betzedeiwelche 12.03.10 - 16:11 Uhr

Hi, darf ich mal fragen wo Du den gekauft hast. Hatte den Tip auch bekommen und aber nix gefunden. Pfefferminz und Inger mag ich nicht mehr war eher für die übelkeit und hab ich jetzt dicke. LG Betzy