Mutterbänder oder was???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetmama2010 12.03.10 - 14:48 Uhr

Hallöchen,

habe seit ein paar Tagen immer wieder ein Ziehen in den Leisten und im Unterbauch kurz über dem Schambein. Am schlimmsten ist es, wenn ich aus dem Liegen aufstehe. Rückenschmerzen kommen auch noch dazu. Sind das die Mutterbänder oder rutscht das Baby ins Becken?

Mein Krümel liegt schon so tief.

lg Jenny und Babyboy (34. SSW)

Beitrag von suenneli 12.03.10 - 14:53 Uhr

Hallo Jenny

Es kann auch einfach vom Gewicht der Gebärmutter und des Kindes kommen. Da kommt jetzt ja schon einiges zusammen...
Aber auch Übungswehen oder Senkwehen könnten der Grund sein für deine Beschwerden. Du kannst Magnesium einnehmen, dann kann sich dein Bauch etwas entspannen.

Du befindest dich jetzt in einem Stadium in der Schwangerschaft, wo es leider nicht mehr soooo angenehm ist. Aber geniesse deinen Kugelbauch trotzdem noch... denn auch wenn du es mir jetzt nicht glaubst, du wirst in eines Tages vermissen#augen

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft und für die Geburt dann alles Gute!

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

Beitrag von brina2201 12.03.10 - 15:04 Uhr

Habe die gleichen probleme seit knapp 2wochen wie du bin aber jetzt auch erst 29.Woche. bin ja mal gespannt wie hier geantwortet würd, dachte schon das liegt vielleicht am Becken. Bin so gespannt was hier raus kommt vielleicht hat jemand auch einen guten rat für uns.

Wünsche dir noch eine schöne rest schwangerschaft!