Normal, dass ich Baby noch nicht spüre?(17.SSW, 2.Kind)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laboe 12.03.10 - 15:20 Uhr

Könnt ihr mich mal beruhigen? Ich hab mein Krümelchen noch nicht gespürt. Bin jetzt 17.SSW und hab schon ein ordentliches Bäuchlein, da ich ja schon zum 2. Mal schwanger bin.
Wie ist das bei euch?? Ab wann habt ihr es gemerkt? In meiner 1. SS hab ich es um die 20. SSW gemerkt, aber man sagt ja immer, in der 2. SS merkt man es früher. Ist das quatsch? Hab den nächsten US erst in 3 Wochen.


Laboe

Beitrag von carinchen24 12.03.10 - 15:22 Uhr

Also ich bin schon zum Dritten mal schwanger und hab mein Baby auch erst so richtig ab der 20. Woche gemerkt. Mach dir keine Sorgen :)
Warte einfach noch ein zwei Wochen ab dann spürst du es bestimmt!
Lg

Beitrag von sunshine_dani 12.03.10 - 15:34 Uhr

Also ich bin jetzt in der 16.SSW mit meinem zweiten Muckel und ich habe bis jetzt auch noch nichts gespürt, aber das kommt noch mach dir mal keine Sorgen!!

LG

Beitrag von alexalexi 12.03.10 - 15:38 Uhr

DAs ist meine 2. Schwangerschaft. Aber auch das zweite Mal, dass ich eine Vorderwandplazenta.... Deswegen habe ich meine Kleine dieses Mal auch erst so richtig ab der 21./22. SSW gespürt.

LG
alexalexi 34. SSW

Beitrag von sonnenschein211104 12.03.10 - 15:36 Uhr

Hallo!

Ich bin nun in der 18. SSW und schon das vierte mal schwanger! Vor der 20. SSW habe ich keines meiner Krümel gespürt! Und auch diesmal leider noch nicht!

Aber das kommt noch!

LG Steffi

Beitrag von scarletwitch 12.03.10 - 16:10 Uhr

Hallo! :-)
Mach dir keine Sorgen! Das ist ganz normal ;-) Ich hab meine Maus in der 1. Schwangerschaft schon in der 18. Woche gemerkt und dieses mal erst in der 20. Woche. Ich hab mir auch richtig Sorgen gemacht und hab auch meine Hebamme angerufen. Die sagte mir, dass sei ganz normal beim 2.,3., oder 4. Kind. Viele Frauen haben dann einfach nicht mehr die Ruhe so in sich reinzuhorchen um die ersten klitze kleinen Bewegungen zu spüren.
Sie meinte zu mir das die meisten Frauen die sie betreut hat ihr Kind in der 2. Schwangerschaft später gespürt haben ;-)


LG
Anna

Beitrag von missyschoko 12.03.10 - 17:03 Uhr

Jetzt mach dir mal keine sorgen!

Ich habe schon 3 Kinder geboren und habe jedesmal zu unterschiedlichen Zeiten meine Babys gespürt.
Beim letzten mal sogar erst sehr spät, weil ich eine VW-Plazenta hatte, die die ganzen Tritte abgedämpt hat.


Lg Conny