Suche Ausflugsideen in und um Leipzig

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von capfel 12.03.10 - 15:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich suche für unseren Kurzurlaub in Leipzig vor Ostern ein paar Ausflugsideen für uns und unsere kids (2 und 3 Jahre). Ich denke der Zoo wird bestimmt sehenswert sein, aber mehr fällt mir so konkret nicht ein.

Habt ihr noch Ideen???

Viele Grüsse
Patricia mit Laeticia (17.10.06) & Constantin (18.02.08)

Beitrag von sissimama 12.03.10 - 17:57 Uhr

Hallo Patricia,

was mir dazu einfällt:
- der ZOO lohnt auf ALLE Fälle, richte Dich aber auf viele Besucher ein, zumindest direkt während der Feiertage... Wir waren mal am 03. Oktober - nie wieder an einem Feiertag...
- Freizeitpark Belantis - weiß aber nicht, ob die Kids dafür noch zu klein sind (war selber noch nicht da)
- die Stadt selber ist auch sehr schön geworden, lohnt auf alle Fälle einen Bummel
- rund um Leipzig sind viele Seen, wo man sicher herrlich spazieren kann (der große Wärmeeinbruch zwecks Baden wird wohl bis Ostern nicht kommen...)

Mehr fällt mir jetzt dazu erstmal auch nicht ein. Hättest Du nach Dresden gefragt, wäre es für mich einfacher gewesen ;-) Auf alle Fälle viel Spaß!

LG sissimama#blume

Beitrag von ratjada 12.03.10 - 18:38 Uhr

Hi,

ich kann dir mit guten Gewissen, das Belantis empfehlen.
Jedoch macht der Park erst wieder am 3.4. auf. Weiß nicht, ob ihr da noch in der Regon seit.
Ist ein schöner Park, wo die kleinen Mäuse viel zu sehen und zu erleben haben.
Und bis 1m ist der Eintritt FREI ;O).
http://www.belantis.de

Und noch das Euro Eddy, sehr große Spiel und Kletterwelt.
http://www.euroeddy-leipzig.de/

LG Jana und viel Spaß

Beitrag von kathrincat 12.03.10 - 18:34 Uhr

zoo auf alle fälle, innen stadt auch, hauptbahnhof, nova eventis günthersdorf, gustav adolf gedenkstädte lützen