Steißgeburt

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von meusi1076 12.03.10 - 15:51 Uhr

Hallo!
Wollte nur mal nachfragen, wer Erfahrungen mit einer Steißgeburt hat. Unser Kleiner hat sich leider noch nicht gedreht, und ich bin am überlegen, ob ich ihn dann in Beckenendlage zur Welt bringen soll.

Beitrag von carrie1980 12.03.10 - 20:26 Uhr

Huhu,

in welcher Woche bist du denn?Steht leider nicht in der VK!

Ich bin 35.SSW und die Kleine ist nach wie vor in BEL.Ich kann ihren Kopf SEHR genau unter meinen Rippen/Magen spüren...

Ich würde es gern spontan versuchen da ich nach einem KS einfach zu eingeschränkt bin...habe noch eine Tochter von fast 5 und einen Sohn mit 13 Monaten... Wie soll ich das machen mit wochenlang nichts heben etc.?? Ausserdem hab ich Angst vor der OP...ok vor eine Geburt in BEL auch aber inzwischen deutlich weniger!

Lg Carrie

Beitrag von alvara 13.03.10 - 12:10 Uhr

Hallo,

ich hab unsere Tochter auch in BEL zur Welt gebracht.. Ich hatte eine super Ärztin an meiner Seite die damit sehr viel Erfahrung hatte.. Die Geburt war ein Traum.. Es dauerte alles in allem nur 2 Stunden..

Lg

Beitrag von bunny1903 16.03.10 - 13:55 Uhr

Hallo,

habe vor fast 3 Jahren meine Tochter aus BEL bekommen, da ich große Angst vor einem Kaiserschnitt hatte. Würde es immer wieder tun.

Alles Gute