Trettraktor für 2 1/2-Jährigen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von amysweet 12.03.10 - 15:53 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 und hat (fast) kein anderes Interesse als Autos in allen Variationen. Er liebt sein Bobby Car über alles, daher dachten wir, hätte er viel Spaß an einem Trettraktor im Sommer im Garten.

Von Rolly Toys käme ja eigentlich nur der Rolly Kid in Frage, der von 2-4 Jahre empfohlen wird. Wenn er dann richtig viel Spaß daran hat, könnte man dann ab 4 einen großen Traktor von Rolly Toys nehmen. Oder sind die Traktoren von BIG (Porsche-Diesel-Junior oder Jimmi-Loader oder John-Farmstar-Loader) leichter zum Treten für 2 1/2-Jährige? Ich bin ein bißchen überfordert. Welche Traktoren hatten eure Kleinen, mit noch nicht 3 Jahren? Oder ist in diesem Alter ein Trettraktor noch gar nicht empfehlenswert? Dann habe ich allerdings ein großes Problem #schwitz, denn ein anderes "Hobby" hat er nunmal nicht...

LG,

Amy

Beitrag von alaska.05 12.03.10 - 16:12 Uhr

Hallo,

wir haben auch so einen Traktorfan ;-) Und mit etwa 2,5 Jahren hat er von Big den Porsche Diesel Junior bekommen. Er ist total glücklich damit und fährt damit (also mit dem Pedalen). Das klappt echt super. Im Kindergarten hat er draußen nun auch einen Traktor entdeckt (ist ein uraltes Teil, keine Ahnung wer der Hersteller ist) und flitzt mit dem auch durch die Gegend. Also würde ich sagen daß es mit dem Alter auf jeden Fall gut möglich ist das zu fahren. Und nicht unbedingt modellabhängig ist. Den von Big können wir übrigens sehr empfehlen - super verarbeitet und auch die Anhänger vom BobbyCar passen ran.

VG alaska.05

Beitrag von amysweet 14.03.10 - 11:59 Uhr

Dankeschön für deine Antwort. Gestern waren wir im Rofu-Kinderland und im Toys R Us und mein Kleiner hatte so gar keinen Ehrgeiz, einen Traktor zu fahren. Es fiel ihm fürchterlich schwer zu treten. Ich glaube, wir kramen erst einmal das alte Dreirad meiner Tochter raus zum Üben und wenn das ganz gut klappt, probieren wir es noch einmal.

Noch kurz zu unseren Erfahrungen von gestern: der BIG Jimmy wäre schon etwas zu klein, der BIG John allerdings noch zu groß gewesen. Der Rollykid (sie hatten nur so ein THW-Modell) hätte gepasst.