19. Woche, drehen sich eure auch so

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brautjungfer 12.03.10 - 16:16 Uhr

Hallo,

sagt mal, drehen sich eure Bauchbewohner auch soviel?
Meiner scheint ein kleiner Drehwurm zusein. Wenn ich auf der Coach liege geht es kurze Zeit später los.

lg und ein schönes Wochenende

Beitrag von lararicken 12.03.10 - 16:32 Uhr

Hallo

Und du spürst das?
Bin jetztin der 18 ssw und spüre noch gar nix. Oder bin noch nicht sensibel genug dafür! ;)
Aber ja in dieser Phase der Schwangerschaft sind die kleinen wohl sehr aktiv :)

lg

Beitrag von brautjungfer 12.03.10 - 16:35 Uhr

Hallo,

ja ich merke das. das Baby drückt sich auch gerne an die Bauchdecke sodas man es ertasten kann.
Hab auch erst gedacht es wäre was anders, aber meine Hebamme sagte es beim abtasten des Bauches.

lg

Beitrag von sarah05 12.03.10 - 16:59 Uhr

Wie genau fühlt sich das an,wenn das Baby sich gegen die Bauchdecke drückt?
Gruss Sarah

Beitrag von brautjungfer 13.03.10 - 09:34 Uhr

Komisch. man sieht es aber auch an der Beule die dann auftritt.
lg

Beitrag von anni0087 12.03.10 - 16:45 Uhr

Hi,

ja meinen schatz merke ich jetzt ca. 2 wochen lang aber komisch fast immer nur wenn ich sitze. Dann gehts auch von einer seite zur anderen. #huepf
Schon seltsames Gefühl....

LG Anni

Beitrag von brautjungfer 13.03.10 - 09:33 Uhr

morgen,

sorry war gestern nicht mehr online sonst hätte ich noch geschrieben.

stimmt, ist ein komisches aber tolles Gefühl.
Es ist zwar nicht meine erste Schwangerschaft aber dennoch immer wieder fazinierend.

lg

Beitrag von loewenmaedchen1 12.03.10 - 17:10 Uhr

Hallo,;-)

also ich merke zwischendurch immer so einen Druck im UL.#schwitz

Manchmal sogar eine harte Stelle, die mein Menne auch spüren kann.. Fühlt sich an, als ob sich die Maus da ran kuschelt... #verliebt Ob sie es ist ?? Denke schon !!

Leider warte ich noch auf die ersten Knuffe #verliebt;-)

Liebe Grüße

Beitrag von brautjungfer 13.03.10 - 09:34 Uhr

Hallo,

ja genau das ist es.

lg

Beitrag von elea 13.03.10 - 06:40 Uhr

Ahpühhhhh.... wenn ich erstmal klopfzeichen bekommen würde^^. gut, ich bin erst 17. woche, aber du spürst deines ja eh schon länger.

ich bin neidisch :-) weil sich mein bauchbewohner so mal fast gar nicht meldet.
ok,ich spüre schon was, fühlt sich an wie darmbewegungen und ich bin sicher,das ist das baby, aber genau bestimmen zu können, was es gerade macht in dieser ssw finde ich schon ganz schön doll ,-)

*winke*

Alexandra

Beitrag von brautjungfer 13.03.10 - 09:36 Uhr

Hallo,

stimmt ich merke es schon länger. aber wie gesagt dabei spielen viele Sachen eine Rolle.

lg