Herpes?? Was tun?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juju79 12.03.10 - 16:27 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hatte noch nie einen Herpes, daher vielleicht diese doofe Frage :-(
Mein Sohn hat an einem Mundwinkel wie einen Pikel mit einer weiß/gelben Spitze.

Kann das ein Herpes sein?
Was soll ich tun?

Sollte ich deshalb heute noch zum Arzt?
Er ist gerade 3 geworden.

Gruß Julia

Beitrag von littleviper 12.03.10 - 16:39 Uhr

Geh in die Apotheke kauf Zovirax und drauf damit. Schau das er nicht hinlangt und nichts in die Augen geht, weil das kann Blind machen. Und sonst ist das in paar tagen wieder Weg.

LG

Beitrag von mel1983 12.03.10 - 17:22 Uhr

Hallo,

nein, ich glaube nicht, dass es Herpes ist.

Es hört sich an wie ein stinknormaler Pickel im Mundwinkel.

Allerdings bin ich kein Arzt und Ferndiagnosen sind generell doof. Ich bin lediglich eines ständig Herpesgeplagte.

Grüße

Beitrag von hexe112 13.03.10 - 00:27 Uhr

Hallo,

ich glaub auch nicht, dass das Herpes ist. Herpes hat keine weiss/gelbe Spitze, sondern Herpes sind mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen.

Ich bin leider auch eine "Herpes-Erfahrene".... Bei mir hilft Zovirax überhaupt nicht! Ich habe gute Erfahrung mit Compeed gemacht und mit Melissenöl!

LG
Hexe112

Beitrag von mel1983 13.03.10 - 11:08 Uhr

Huhu Hexe,

ich bin zwar nicht die TE aber der Wirkstoff Aciclovir hilft bei mir auch schon lange nicht mehr.

Compeed find ich nicht so prickeln, aber Melissenöl werd ich mal probieren.

Ich bin derzeit ganz rigoros und träufle Echinacea purpurea drauf, mit 60% Alkohol ;-)

Grüße

Beitrag von hexe112 13.03.10 - 22:01 Uhr

Hallo,

ich muss Dich allerdings warnen....Melissenöl brennt! Aber wenn Du Echinacea pruprea mit 60% nimmst, dann kennst Du das ja... ;-)

LG
Hexe112