Abstillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von danili06 12.03.10 - 16:47 Uhr

Hallo Mami`s.

Ich möchte ohne Tabletten abstillen. Wie mache ich das am Besten???


Liebe Grüße

Beitrag von dragonmother 12.03.10 - 17:06 Uhr

Am Besten wenn du mit Beikost beginnst weil da ja immer weniger Milch gebraucht wird und es von alleine geht.

Ansonsten hemmt Pfefferminztee und auch Salbeitee die Milchbildung.

Lg

Beitrag von nashivadespina 12.03.10 - 23:33 Uhr

Du möchtest abstillen obwohl dein Baby gerade erst 2 Monate alt ist? Was ist denn der Grund? Bekommt es denn ersatzweise Fläschchen? Nimmt es diese auch gut und ausreichend an? Es ist schwierig einen pauschalen Weg zu nennen..denn es gibt verschiedene Abstillwege die je nachdem entsprechend sinnvoll sind. Eine Stillberaterin kann dir auch beim abstillen helfen:

www.lalecheliga.de