Was gehört in den Krankenhauskoffer?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zwillinge2005 12.03.10 - 17:18 Uhr

Hallo,

was gehört in den Krankenhauskoffer?

Danke, LG, Andrea

Beitrag von windelrocker 12.03.10 - 17:25 Uhr

http://wir.hebammen.at/kerschbaumer/kliniktasche.geburt.htm


http://www.babycenter.at/pregnancy/geburtsvorbereitung/kliniktasche/


sorry bitte .. is mir zuviel zum schreiben #hicks


lg, carina

Beitrag von zwillinge2005 12.03.10 - 20:02 Uhr

Hallo Carina,

ich häte vielleicht mal unter "Kliniktasche" und nicht "Krankenhauskoffer" gucken sollen.....


Vielen Dank für die Links.

LG, Andrea

Beitrag von gussymaus 13.03.10 - 18:09 Uhr

http://wir.hebammen.at/kerschbaumer/kliniktasche.geburt.htm

wofür braucht man nen sekundenzeiger im KH?!
und wofür den stohhalm?!

cola ist nach der geburt TABU, wegen der kohlensäure, die kann mächtig bauchweh machen... eine tasse scharztee tuts auch und gibts im KH gratis...

einmalhosen und binden gibts normal im KH...

Beitrag von bienja 12.03.10 - 17:31 Uhr

hey

ich hab paar sachen für mich .. jogginghose t-shirts nachtsachen, ne jeans, paar schuhe zum rumlaufen im KH usw
stillBH und waschsachen ect...
ganz normal wie wenn man ins KH muss ;-)

und babysachen habe ich auf die babyschale gelegt die mein freund dann bei der abholung mit bringt..... ;-) braucht man e nicht im KH...

wir haben noch die nabelschnurblutbox... ;-)
was zum schreiben, urkunden, namensliste *lach*

und wenn du was vergessen hast kann es dein mann ja auch noch mitbringen ;-)

lg viel glück#klee

Beitrag von zwillinge2005 12.03.10 - 20:06 Uhr

Hallo bienja,

die Babysachen nicht sofort mitzunehmen, sondern auf die Babyschale zu legen ist eine super Idee.

Wofür braucht Ihr "Urkunden"? Oder meinst Du Eure Geburtsurkunden bzw. Familienstammbuch etc.?

Reste kann mein Mann mitbringen - ist schon klar - aber jetzt habe ich noch etwas Zeit - beim letzten Mal wars ein überstürzter Aufbrauch mitten in der Nacht (Blasensprung bei 31+3 SSW). Dieses Mal soll alles schön vorbereitet sein (und bin jetzt bei 35+2 SSW).

Vielen Dank und LG, Andrea

LG, Andrea

Beitrag von gussymaus 13.03.10 - 18:06 Uhr

mehr haben wir auch nie drin gehabt... außer die nabelshnurblutgeschichte... die machen mir nicht...

Beitrag von jocelym 12.03.10 - 18:36 Uhr

ich hatte viel zuviel dabei.

Nachts habe ich nur im BH und Unterhose geschlafen, da es so warm bei uns im Zimmer war. Hatte ja auch noch diese sexy Strümpfe an. Tagsüber bequeme Kleidung (Sporthose und Schwangerschaftsoverteil aus dem 6. Monat).

und heim bin ich in den gleichen Klamotten, wie ich rein bin ins Krankenhaus. Hab den gummi bei der SS-Hose wieder enger gestellt.

und falls du etwas vergessen hast, kann dir dein Mann auch noch zeug mitbringen.

Viele grüße Jocelym

Beitrag von zwillinge2005 12.03.10 - 20:07 Uhr

Hallo Joclym,

zuviel mitnehmen - kenn ich - wahrscheinlich wie im Urlaub #schock

Werd ich mir zu Herzen nehmen.

Vielen Dank und LG, Andrea