Meine Tochter ißt nichts.. Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von peace0808 12.03.10 - 18:04 Uhr

Hallo Mütter!

meine Tochter (8 1/2 Monate) hat vor 3 Tagen Fieber gehabt und hat nichts gegessen. Das dachte ich, sie hat kein Lust zu essen wegen Fieber. Sie hat gestern nicht mehr Fieber bekommen und isst noch immer nichts.. z.B. ihre Liebling Milchbrei, oder Gemüsebrei.. Sie hat sie gern früher gegessen. Jetzt nicht mehr..
Sie nimmt gern nur banane-Brei. Was heißt das?
Sie trinkt auch wenig von meine Muttermilch und trinkt am meistens wasser..

Sie hat bis jetzt kein Zahn..

Ich habe schlechte Gewissen dass sie große Hunger hat.

danke für euer Antwort!

Lg Peace

Beitrag von kathrincat 12.03.10 - 18:18 Uhr

wenn sie nicht will hat sich noch keinen hunger, das sie erst krank war, find ich es normal. würde ihr obstmark kaufen, von dm, rossman oder penny, mango -apfel. sanddorn apfel und die anderen sorten. wenn sie wasser trinnkt ist es doch i.o.

Beitrag von nutellahuefte 12.03.10 - 19:08 Uhr

Hallo Peace,

mein Sohn war letzt auch krank und hat nichts gegessen. Der Kinderarzt hat gemeint, dass es absolut ok ist nur soll er viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken.

Das wird wieder!

Beitrag von co.co21 12.03.10 - 21:55 Uhr

Hallo,

keine Sorge, solange sie trinkt ist alles ok!
Gerade wenn erst eine Krankheit vorbei ist, haben die Kleinen oft keinen Appetit, haben das auch grad erst ne Woche lang mitgemacht, nee eigentlich noch länger, also als das fieber schon lang rum war, und nun seit gestern isst Lara wieder normal.

Wenn sie wirklich Hunger hätte, würde sie sich bemerkbar machen und auch essen. Gib ihr einfach das was sie aktuell isst (bei Lara wars auch nur kaltes Obstmus neben trinken und MuMi).

LG Simone