S-Klasse Comenius Gymnasium Düsseldorf

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ballroomy 12.03.10 - 18:31 Uhr

Hallo,

meine Nichte hat sich für die sogenannte S-Klasse (Spanisch ab Klasse 5) am Comenius Gymnasium beworben.

Besucht hier jemand diese Schule oder sogar diese Klasse und kann mir genaueres berichten? Ich weiß nur, was auf der Homepage steht und was in dem Filmbeitrag gezeigt wird.

Ob sie einen Platz erhält wissen wir noch nicht, die Entscheidung wird aber bald getroffen.


Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von connie36 13.03.10 - 09:04 Uhr

hi
bei uns ist es üblich, sich die schulen auf die das kind gehen möchte anzuschauen.
wird das bei euch anders gehandhabt?
wir haben jetzt im feb. und märz jede menge termine gehabt, bzw haben sie nocht.
bei uns haben dann alle verschiedenen gymnasien(und auch die anderen schulen) tage der offenen tür, mit info abend und schulführung.
vorher kommen noch prospekte, die die kinder von der schule mit nachhause bringen, über die verschiedenen richtungstypen der gymis.
finde das nicht schlecht, obwohl natürlich das immer nur ein kurzer einblick ist, aber besser als keiner;-)
lg und viel erfolg
conny

Beitrag von ballroomy 13.03.10 - 09:26 Uhr

Hi Conny,

klar, die haben sich die Schule angeschaut. Ich bin ja nur die Tante und wohne 500 km entfernt. Hätte mich einfach interessiert, ob jemand näheres berichten kann.


Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von connie36 13.03.10 - 10:35 Uhr

ah...dachte das sei irgendeine elite schule, auf die man nur per bewerbung ersteinmal kommen kann.
habe mich schon gewundert#kratz
mh...mit erfahrungsberichten kann ich leider nicht dienen. wünsche deiner nichte aber viel erfolg
lg conny