Milchpumpe nach JEDEM benutzen sterilisieren???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lumani 12.03.10 - 18:45 Uhr

Hi

Hab heute meine Medela Mini Electrig bekommen und gleich mal ausprobiert...und sie ist echt super!

Jetzt hab ich aber mal eine Frage an die Mamas die regelmäßig (mehrmals täglich) pumpen

Sterilisiert ihr die Pumpe nach jedem mal pumpen oder reinigt ihr sie nur gründlich und sterilisiert sie einmal am Tag???

LG Katja

Beitrag von tragemama 12.03.10 - 18:48 Uhr

Ich habe aus dem Grund (hab die Swing) 2 Sets gekauft. Ich sterilisieren nach jedem Pumpen. Ist doch kein Aufwand - gespült wird sowieso alles, dann werf ich es noch für eine halbe Stunde in den Dampfsteri und lass es trocknen.

Andrea

Beitrag von widowwadman 12.03.10 - 18:54 Uhr

Im Mikrowellensteri dauert es nur 6 Minuten :)

Beitrag von sweetwpt 12.03.10 - 19:00 Uhr

Hi,

ich habe mehrmals am Tag gepumpt und ich habe sie jedes mal sterlisiert

Beitrag von ephyriel 12.03.10 - 19:01 Uhr

nein! einmal am tag reicht völlig aus! man kann alles übertreiben.... so haben sie es mir auch im kh schon gesagt und man staune:

madlen lebt noch immer und war bisher nie krank!!! ;-)

lg
ephyriel

Beitrag von tragemama 12.03.10 - 19:03 Uhr

Super Argument.

Beitrag von dentatus77 12.03.10 - 19:10 Uhr

Hallo!
Ich würde auch sagen, einmal am Tag reicht vollkommen aus!
Ich habe über 4Monate an 3 Tagen in der Woche abgepumpt, da hätte ich Probleme bekommen, hätte ich jedesmal sterilisieren müssen. Und mit der Milch war immer alles in Ordnung. Und auch die eingefrorene Milch, die Stina jetzt noch bekommt, ist völlig OK.
Liebe Grüße!