Milchpumpe nach JEDEM benutzen sterilisieren???

Hi

Hab heute meine Medela Mini Electrig bekommen und gleich mal ausprobiert...und sie ist echt super!

Jetzt hab ich aber mal eine Frage an die Mamas die regelmäßig (mehrmals täglich) pumpen

Sterilisiert ihr die Pumpe nach jedem mal pumpen oder reinigt ihr sie nur gründlich und sterilisiert sie einmal am Tag???

LG Katja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe aus dem Grund (hab die Swing) 2 Sets gekauft. Ich sterilisieren nach jedem Pumpen. Ist doch kein Aufwand - gespült wird sowieso alles, dann werf ich es noch für eine halbe Stunde in den Dampfsteri und lass es trocknen.

Andrea

2

Im Mikrowellensteri dauert es nur 6 Minuten :)

3

Hi,

ich habe mehrmals am Tag gepumpt und ich habe sie jedes mal sterlisiert

4

nein! einmal am tag reicht völlig aus! man kann alles übertreiben.... so haben sie es mir auch im kh schon gesagt und man staune:

madlen lebt noch immer und war bisher nie krank!!! ;-)

lg
ephyriel

5

Super Argument.

6

Hallo!
Ich würde auch sagen, einmal am Tag reicht vollkommen aus!
Ich habe über 4Monate an 3 Tagen in der Woche abgepumpt, da hätte ich Probleme bekommen, hätte ich jedesmal sterilisieren müssen. Und mit der Milch war immer alles in Ordnung. Und auch die eingefrorene Milch, die Stina jetzt noch bekommt, ist völlig OK.
Liebe Grüße!