Als erster Zahn ein Eckzähnchen?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausmadam 12.03.10 - 18:55 Uhr

Unsere Maus ist 4 Monate alt - sie hatte schon vor Wochen Zahneinschuss und jetzt nimmt sie dauernd die Hand in den Mund, lüllt, ist wund, unruhig.

Und unten an der Zahnleiste ist ein kleiner weißer Hügel, welcher richtig hart ist. Fühlt sich an wie ein zahn, sieht auch so aus, aber es ist ein Eckzahn. Die unteren Schneidezähne schimmern durch, aber sind noch nicht durch.


Unsere Große fing auch in dem Alter mit Zahnen an #schwitz und jetzt hab ich alles mal 2 #schwitz#schwitz

Beitrag von amadeus08 12.03.10 - 19:12 Uhr

ist total selten, aber gibt es ja. Ich kenne auch eine Mama, bei der zwei von drei Kindern zuerst die Eckzähne bekommen haben, nur der Kleinste, der hat jetzt erst unten die Schneidezähne bekommen.
Lg und sei froh, dann sind die schonmal weg :-)

Beitrag von carolinchen263 12.03.10 - 19:23 Uhr

also ich selbst hatte auch die eckzähne zuerst... :)

ABER... das gleiche hatte ich bei bennett (auch 4 monate) auch vermutet und der kia meinte, das wären bloß speicheldrüsen und keine zähnchen. auch wenn es weiss und hart ist.

lg carolin

Beitrag von nutellahuefte 12.03.10 - 19:26 Uhr

Hallo,

bei uns ist das so. Der Eckzahn oben kam zuerst dann die unteren 2 Schneidezähne und jetzt wieder der andere obere Eckzahn#rofl

Mein Süßer sieht im Moment aus wie ein Vampir wenn er lacht. Heute habe ich aber die oberen Schneidezähne gesehen.

Das mit den Eckzähnen liegt bei meinem Mann in der Family.

Meiner Freundin Ihr Sohn hat auch nur einen Zahn im Moment-ein Eckzahn!