Abbruch Stimu - Spritze zum Auslösen des Eisprungs?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von garfield2 12.03.10 - 18:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich war bis gestern in der Stimu zu meiner 2.ICSI. War, da der Ultraschall gezeigt hat, dass die Stimu nicht so anschlägt wie sie soll. Ein Follikel ist viel zu groß, die anderen zu klein. #schmoll

Nun sollte ich mir heute die Spritze zur Auslösung des Eisprungs geben (Brevactid 5000 IE). Da hole ich eben das zeug von der Apotheke ab, öffne die Packung, da sind das nur drei Fläschen mit einer Flüssigkeit und drei Fläschen mit Pulver und KEINE Spritze. Na super! In der KIWU erreiche ich keinen mehr, die Apotheke ist eine Ecke weg und ich hab auch keine Ahnung wie das funktioniert. Das letzte Mal (andere Kiwu-Klinik) hatte ich eine fertige Spritze...

Was würdet Ihr tun? Morgen eine Spritze holen? Bis Montag warten und in der Kiwu anrufen?

Lieben Dank für die Antworten! #blume

Liebe Grüße
Nina#herzlich

Beitrag von nadine1976 12.03.10 - 19:04 Uhr

Hi Nina,

das ist ja echt ein Hammer, das du die Stimmu abbrechen musst. Tut mir sehr leid für dich. Ich habe etwas weiter unten gepostet, bei mir läuft es auch nicht so wie gewünscht, habe aber noch etwas Hoffnung.

Brevactid ist bei mir schon immer ohne Spritze usw. gekommen, daher hat meine Arzt immer noch ein Rezept für Kanüle und Spritzen dazu gegeben. Hätte deiner aber wissen müssen. Bei mir sind nur die Cetrotide komplett.

Du solltest wohl oder übel nochmal zur Apotheke.

Wünsche dir alles erdenklich Gute.
LG Nadine

Beitrag von garfield2 12.03.10 - 19:09 Uhr

Hallo Nadine!

Drücke Dir auch fleißig die Daumen! #pro#klee

Ich denke, dann werde ich morgen in die Apotheke. Hab keine in der Nähe und bin einfach zu k.o. um nochmal los zu fahren. Hoffe doch, auf einen Tag kommt es nicht an!?

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von cwallace 12.03.10 - 19:04 Uhr

Hey Nina!

Ach Mensch, dass tut mir soooo leid!!!!
Leider fehlt mir die Erfahrung, und ich kann Dir jetzt noch nichtmal helfen :-(

Wenn Du Dich ausk... willst meld Dich über VK...

#liebdrueck Conny

Beitrag von dunki 12.03.10 - 19:06 Uhr

Hallo, hast Du keine Spritzen mehr von z.B. Gonal oder so? Da gibt es eigentlich ganz normale Einwegspritzen zu, eine lange Nadel zum mischen und afufziehen, und eine kurze zum spritzen.

Wenn Du noch irgendwelche Spritzen hast, dann versuch es doch einfach damit...

Grüße

Beitrag von garfield2 12.03.10 - 19:11 Uhr

Habe ich leider nicht... Hab den Pen für Gonal! #schmoll

Muss wohl in die Apotheke...

Danke für Deine Antwort! #blume

Beitrag von hasi59 12.03.10 - 19:09 Uhr

Hallo Nina!

Ich weiß, wie du dich fühlst! #liebdrueck Musste auch schonmal abbrechen! :-(

Such dir schnellstens eine Apotheke und schilder den Fall. Sage auch, dass du eine längere Nadel zum Mischen und eine kleinere Nadel zum spritzen brauchst. Und eben die Spritze, wo die Aufsätze (Nadeln) aufgesetzt werden müssen.

Mir ging es mal auf nen Sonntag so. Hatte Predalon zu Hause und auch keine Spritze dazu! Ich also 25km zur Notapotheke gefahren! #augen Die waren aber sehr behilflich!


Viel Glück weiterhin #klee



LG
Hasi

Beitrag von garfield2 12.03.10 - 19:14 Uhr

Hallo Hasi!

Lieben Dank für Deine Antwort! #blume

Ich denke und hoffe, dass morgen auch noch okay ist. Ursprünglich hat der Doc gesagt, ich sollte gestern schon Spritzen. Dann habe ich am Telefon gesagt, dass ich das Brevactid aber erst am nächsten Tag bekomme, aber das war auch kein Problem.

Das soll das Ganze ja nur beschleunigen...

Liebe Grüße
Nina#herzlich

Beitrag von hasi59 12.03.10 - 19:27 Uhr

Ich sag mal, es geht ja leider um nix. Von daher wird morgen auch ok sein! ;-)


LG
Hasi

Beitrag von garfield2 12.03.10 - 19:40 Uhr

Hast Du ausgelöst, als du abbrechen musstet?

Hast recht, leider geht es um nix...#schmoll