Personalausweis für Kinder?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von purzel 12.03.10 - 19:06 Uhr

Hallo allerseits,

wir fahren im Juni mit unserem Sohn (dann 18 Monate) nach Italien. Brauchen wir für ihn einen eigenen Personalausweis? (mit Foto?)
Oder könnte er auch bei meinem Mann in den Reisepass eingetragen werden?
Mein Reisepass ist zwar noch nicht alt, aber ich habe inzwischen geheiratet, dann kann ich ihn nicht mehr verwenden oder?
Bin dankbar für eure Antworten!
Gruß, Purzel

Beitrag von ivik 12.03.10 - 19:39 Uhr

Du brauchste einen Pass für dein Kind. Das Eintragen geht seit einiger Zeit schon nicht mehr.

lg ivik

Beitrag von jindabyne 12.03.10 - 20:52 Uhr

Ja, Du brauchst ein Ausweisdokument mit Foto. Das kann ein Personalausweis oder ein Reisepass sein.

In den Reisepass der Eltern eintragen geht schon seit drei Jahren nicht mehr.

Dein Reisepass ist nicht mehr gültig, wenn Dein Name sich geändert hat, aber nach Italien reicht ja auch ein Personalausweis.

Wenn Du für Deinen Sohn einen Ausweis oder Pass beantragst dann beachte, dass Du die Zustimmung vom Vater brauchst (auch bei verheirateten Eltern). Ruf am besten vorher im Rathaus an und frag nach, was die alles für den Pass brauchen.

Lg Steffi

Beitrag von samcat 14.03.10 - 19:19 Uhr

Hallo, ihr müsst einen Reisepass machen lassen. Kinderausweise gibt es nicht mehr. LG