Was gebt ihr euren Kleinen bei Husten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hafipower 12.03.10 - 19:17 Uhr

Hallo,

ich wollt mal fragen, was ihr euren Zwergen bei Husten gebt?

Mein Sohn (knapp 9Monate alt) hat am Montag mit einem trockenen Husten angefangen, war dann beim KiA und sollte ihm Monapax geben! Das hat jetzt den Husten gut gelöst und jetzt hustet er seit gestern den ganzen Schleim hoch und schluckt ihn aber wieder!
Habe jetzt gestern noch SalbuBronch verschrieben bekommen, das weitet wohl die Bronchen, dass das Abhusten leichter ist. Ich hab's ihm bis jetzt noch nicht gegeben, weil es Nebenwirkungen (z.B. Herzryhtmusstörungen, Seh-/Geschmacksstörungen, Zittern usw.) vom Feinsten gibt. Zudem liegen keine großen Erfahrung vor, wenn es Säuglinge und Kleinkinder nehmen.

Was kann ich ihm geben, dass es ihm leichter fällt abzuhusten? Langsam ist es für ihn echt anstrengend!

#danke

LG hafipower

Beitrag von schokohase81 12.03.10 - 19:32 Uhr

Hi,

ich geb meiner Kleinen bei Husten nur den Monapax, der passt zu jedem Husten, egal ob schleimig oder trocken. Dauert aber etwas.

LG Sandra

Beitrag von 3erclan 12.03.10 - 21:04 Uhr

Hallo

wir benutzen nur Thymian Myrte Balsam

lg