Babytrage go Chicco

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope001 12.03.10 - 19:18 Uhr

Hallo,

ich habe heute die obig genannte Trage geschenkt bekommen.

Ich brauch diese nur, wenn ich mich mal mit meiner Freundin treffe und mit dem Auto wegfahre, da mein Kiwa da nicht reinpasst.

Kann ich diese dann bedenkenlos ein-zweimal im Monat nutzen ohne, dass es fürs Kind schädlich ist?

Die Trage ist GS und TüV Süd geprüft.

Danke,

Hope mit Finn 17 Wochen

Beitrag von lea9 12.03.10 - 19:19 Uhr

Das wird schon gehen, aber warum willst du denn nicht öfter tragen ;)?

Tragen ist doch soooooo schön.

Beitrag von hope001 12.03.10 - 19:58 Uhr

Heute saß er zum erstenmal in dem Teil und er hat so toll geschlafen und ich hatte das Gefühl, dass es ihm gut tut.

Wenn ich ihn öfter trage muss ich doch bestimmt ein anderes Teil zum Tragen holen oder?

Beitrag von lea9 12.03.10 - 20:08 Uhr

Würde ich dir schon empfehlen. Wie gesagt, er wird nicht sterben da drin, aber chicco ist wirklich nicht gerade ne tolle Marke bekannt für ihre exquisiten Tragen, wenn du ihn öfter tragen willst, dann sollte es schon was qualitativ hochwertiges sein- für ihn aber auch für dich!

Überleg dir einfach, wann du sie benutzen wollen würdest, was dir wichtig wäre (so schnell gehen oder was auch immer) und lass dich dann im Trageforum von stillen-und-tragen.de beraten, die haben wirklich Ahnung dort!

Ich habe ne Reihe Tücher, die sind super. Und den Bondolino, der geht eben schnell anzulegen. Vom Tragekomfort her sind die Tücher allerdings unschlagbar.

Die chicco wirste bestimmt wieder los irgendwo und das Geld ist gut investiert. :)

Viel Spaß beim Tragen! Ich würde am Stock gehen ohne meine Tücher :D....

Beitrag von hope001 12.03.10 - 20:36 Uhr

Vielen Dank für deine Information.

Ich werde erstmal gucken, wie es meinem Kleinen gefällt (ich denke mal gut) und mich dann um ein qualitativ geeignetes Tragemedium kümmern.

Alles Liebe, Hope

Beitrag von finchen85 12.03.10 - 21:52 Uhr

Für ein, zweimal wird es sicher gehen...aber wenn du öfter tragen möchtest solltest du dir wirklich eine andere Trage oder ein Tuch holen:)

Wir haben die Manduca und sind sehr zufrieden!

lg finchen