Maikäfer - wie laufen die Vorbereitungen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessica2001 12.03.10 - 19:19 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

naaaaaaa, wie weit seit ihr mit Euren Vorbereitungen?:-)
Ich hab jetzt bald die 31. Woche erreicht und bin eigentlich schon fertig, ausser Babysachen sind noch nicht gewaschen.

Wie schaut es da bei Euch aus?

LG Susan

Beitrag von yasemin1983w 12.03.10 - 19:24 Uhr

huhu

alles soweit klar

der geschwissterwagen fehlt noch. und der schrank muss eingeräumt werden.

dann noch wärme lampe dran, fertig.. :D

bin ab mon. 32.ssw

freu mich shcon riesig
liebe grüße

Beitrag von nickyyy 12.03.10 - 19:25 Uhr

hey!

also bei mir siehts soweit auch ganz gut aus.
Babysachen sind gewaschen, Kinderwagen steht da, die Kliniktasche naja.. da bin ich noch dabei und das Bettchen muss ich auch noch kaufen.

Bei mir ist es eben bisschen blöd, da ich die ersten 4 Wochen nach der Geburt noch in den USA bin und nicht wirklich weiß, ob ich mir jetzt ein Bettchen kaufen soll oder ob auch etwas günstigeres herhalten kann... in Deutschland hätte ich dann ja alles was die kleine braucht...

Ich kanns kaum erwarten bis der Wurm da ist, bin schon total ungeduldig#verliebt

LG
Nicky
31+2

Beitrag von mupfel-83 12.03.10 - 19:27 Uhr

Müssen erstmal in die Wohnung rein :)
Ende April können wir erst rein... Aber da ist alles;-)

Beitrag von sana78 12.03.10 - 19:31 Uhr

Hi,

bin komplett fertig... Zimmer eingerichtet !
Schränke eingeräumt.... alles da !
Kliniktasche ist nun auch schon komplett fertig !
Unser Krümel kann kommen ;-)

Lg Sandra mit #babyboy Julian 33.ssw (ET 02.05.)

Beitrag von matildal 12.03.10 - 19:38 Uhr

Bei uns ist es so, dass wir wissen, woher wir alles bekommen;-)

Wir bauen noch um, deswegen ist alles noch in den Kartons im Kellerbei uns, bei meiner Freundin und bei meiner Schwägerin...

Die Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt!

#cool

Matilda (ab morgen 34. SSW)

Beitrag von schneckchenonline 12.03.10 - 19:46 Uhr

Hallo,

der Nestbautrieb hat mich voll erwischt.........die Schmetterlinge kleben an der gelben Wand#verliebt, das Bettchen steht und der Schrank ist mit den bisher wenigen Babysachen eingeräumt. Stehe jeden Tag im Zimmer und überlege, ob so alles fein ist, oder ob ich etwas finde, was ich noch hübscher machen kann.
Kann es nun kaum erwarten, bis in dem Bettchen unsere kleine Maus liegt.
Wünsch Dir alles Gute#klee

LG, Tanja (32.SSW)

Beitrag von margarita73 12.03.10 - 19:52 Uhr

Hallo,

hmm... nix is fertig. Babysachen hab ich zwar, sind auch frisch gewaschen, aber das Zimmer haben wir noch gar nicht angefangen und die Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt. Kinderwagen ist bestellt, aber noch nicht da. Aber jetzt am WE fangen wir zumindest mal mit dem Zimmer an. Ich seh´s locker. Sollte die Maus früher kommen, muss mein Mann eben schnell in Wallung geraten.;-)

LG Sabine, 32.SSW

Beitrag von tuttifruttihh 12.03.10 - 19:56 Uhr

Alles fertig. Kliniktasche habe ich gepackt, werde aber wahrscheinlich nochmal neu packen... Gekauft ist alles und die Wäsche ist zum Teil auch schon gewaschen. Nur Himmel/Nestchen/Krabbeldecke muss ich noch waschen und bügeln... dann kann die Lütte kommen :-)

Und jetzt genieß ich den Rest der Schwangerschaft und mach so schöne Sachen wie Bauchi bemalen. Wollt nächste Woche gerne schwimmen gehen und einfach die Seele mit meinem Schatz baumeln lassen so lange hier noch traute Zweisamkeit herrscht #herzlich

Lg Saskia mit Fiona Leonie (33.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de

Beitrag von dany2410 12.03.10 - 20:15 Uhr

hallo,

also bei mir steht auser dem gitterbett gar nichts...
ihr seid ja alle fleißig...

wir haben nur das gitterbett aus dem zimmer des großen in unser SZ geschoben (er hat ein juniorbett bekommen)

kinderwagen ist im keller,... ja aber sonst?
ich hab noch nicht mal die wäsche aus dem schrank geholt?

ich meine daheim hab ich alles...... aber irgendwo in kartons... muss wohl mal anfangen..

lg dany

Beitrag von aymel 12.03.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

Babykleidung usw. ist gewaschen. Bettchen aufgebaut, darin die Babyausstattung gelagert da unser Schrank erst in 3-4 Wochen kommt#augen Kinderwagen muss noch von Schwägerin geholt werden. Ausstattung ist so gut wie komlett, bis auf Kleinkram. Jetzt bin ich grad dabei den Klinikkoffer zu packen.

Irgendwie denk ich mir ist alles noch zu früh hat ja noch Zeit, aber es kann schneller gehen als gedacht.

Wünsch euch eine angenehme Restschwangerschaft!

lg aymel

Beitrag von datlensche 12.03.10 - 20:42 Uhr

also bei mir sinds noch son paar kleinigkeiten...

babybay ans bett (nimmt noch zu viel platz weg), wickeltisch wieder aufbauen (der kommt mit ins bestehende kinderzimmer...kann also auch noch warten), klamotten aus dem keller, sortieren, waschen, einräumen (evtl dieses WE anfangen), stubenwagen reparieren (rad ab) und nestchen von einer bekannten bekannten abholen (die näht das), madratze kommt von oma&opa und die bezüge von der alten karre waschen um sie dann zu vekaufen...

mehr fällt mir grad nicht ein ;-)

lena + kilian *10.07.07 & #ei 29+3