PERSONA Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shadow-91 12.03.10 - 19:36 Uhr

huhu,

hab seit gestern meine Mens. Hab mir n Persona bestellt, der kommt aber erst in den nöchsten Tagen.
Muss ich bis zum nächsten Zyklus warten um an zu fangen, oder kann ich auch später anfangen??

Beitrag von black_megara 12.03.10 - 20:08 Uhr

Hey, da geht es dir ja wie mir. Hab auch seit gestern Meine Mens und hab mir heute auch den Persona bestellt. Dann bin ich mal gespannt auf die Antworten ;-)

LG
Jessi

Beitrag von annett-80 12.03.10 - 20:15 Uhr

Hallo,
bei Persona muss man den M-Knopf bis zum 5.ZT gedrückt haben.
Ich glaube ihr solltet warten.
Wenn ihr schon diesen Monat (nach ZT5) anfangt kann euch der Persona nicht genau kennenlernen.
Er verlangt am ZT6 den ersten Test und schaut da nach deinen LH und dann ist es unterschiedlich wann der nächste Test fällig ist (abhängig von LH am ZT6).

Was ihr auch unbedingt beachten solltet ist die Urineinwirkzeit. Haltet euch genau an die vorgeschriebene Zeit. Hier ist sonst eine "Überflutung" und Persona kann nicht auswerten und zeigt euch kein EI obwohl man vielleicht ein ES hat.

Gern könnt ihr mich auch über PN anschreiben. Wenn ich eine Antwort weis helfe ich gern weiter.

LG
Annett

Beitrag von bibimond 12.03.10 - 20:39 Uhr

huhu, mit persona fängt man am ersten tag der periode an! gebrauchsanleitung mehrfach lesen bis man es wirklich auch verstanden hat! mein gyn sagte, falls man gerade erst die pille abgesetzt hat, sind die ersten monate geldverschwendung die stäbchen (persona) zu benutzen! ich habe es nach einem monat pille nicht mehr nehmen trotzdem gemacht, und eine freundin sagte mir, nach nem halben jahr, kennt die persona deinen körper erst richtig!!! und immer drauf achten keine tests zu verpassen, wenn doch, nicht nachholen!!! dann eben einfach weglassen! ich lege mir meine persona immer abends vor die toilette auf die erde, seit dem ich es zweimal in unterschiedlichen zyklen versäumt habe!