Zu spät dran???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von matildal 12.03.10 - 19:49 Uhr

Ich bn ab morgen in der 34. SSW.

Es gibt noch kein fertiges Kinderzimmer und das neue Schlafzimmer ist auch noch nicht fertig.
Wir haben ein Schlafzimmer, aber das ist halt sehr klein, aber für ein Beistellbett ist Platz und die WickKO könnte im Wohnzimmer stehen.

Die Babykleidung, Spucktücher etc. sind in einem Karton im Keller - alles von meiner Freundin, gerade erst gewaschen und eingepackt... Das Beistellbett steht noch bei meiner Schwägerin, frisch gewaschen, müsste nur noch zu uns gebracht werden... Der KIWA steht auch im Keller...

Windeln, Tücher etc. sind auch im Keller, habe ich diese Woche gekauft...

Dieses WE bekommen wir noch einen Stubenwagen von Freunden...

Ich hoffe noch darauf, dass das Schlafzimmer oben fertig wird und wir dann dort schlafen können... zur Not könnte aber alles im alten SZ aufgebaut werden...

Findet ihr das alles zu spät? Es ist ja alles schnell da und alles vorhanden, nur halt noch nicht an seinem Platz...

Bin eigentlich relaxed, nur mein Umfeld macht so langsam Stress...

Was sagt ihr?

Beitrag von mupfel-83 12.03.10 - 19:52 Uhr

och du ich hab nicht mal die Wohnung und ziehe in der 36. Woche grad mal um#rofl

Beitrag von analena78 12.03.10 - 19:59 Uhr

du hast doch noch viel Zeit! also mach dir keinen Stress, und lass dir vor allem von anderen auch keinen einreden!

Beitrag von saku1983 12.03.10 - 20:03 Uhr

mhhh?? ich bin in der 23 Woche und wir fangen jetzt an mit der Renovierung des Kinderzimmers, so das wir wen ich in der 27 Woche bin das Zimmer und das andere Kaufen kann und gegen der 30 Woche fertig bin.

Also mir wäre es zu spät aber wenn es für dich in Ordnung ist und du alles fertig hast bis dein Zwerg kommt ist doch alles OK :-)

Gruß
Saku1983

Beitrag von beatesommer 12.03.10 - 20:05 Uhr

Hi,
lass dich doch nicht von deinem Umfeld stressen, mach es so wie du für richtig hälst.

Bei mir ist auch erst alles seit gut ner Woche komplett fertig, reicht doch auch, und selbst wenn noch was fehlt wenn das kleine da ist, ja und, dann kann man immer noch eben schnell was machen oder kaufen.

Also, Ruhe bewahren.......sollen doch alle reden....

LG Beate ET-4

Beitrag von tosse10 12.03.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

keinen Stress. Selbst wenn das Kleine kommt und es ist nichts fertig, das macht nichts!!!!! Was braucht so ein Wurm denn am Anfang? Mama, einen Platz zum schlafen (das geht auch in Eurem Bett) und ein paar Windeln (die du schon hast). Alles andere hat Zeit.

Wir haben das Zimmer Ende 39. Woche fertig gehabt. 2 Tage später war der Wurm dann da. Wirklich benutzt haben wir es erst viele Wochen später.

LG