Verdungstungslinie oder positiv? Was ist der Unterschied?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von henja 12.03.10 - 19:51 Uhr

Hallo,

habe eben viele Threats gelesen, bei denen VL erwähnt wurden! Jetzt frag ich mich, ob es einen Unterschied zwischen VL und positivem sst gibt, wobei bei pos die SS natürlich beendet wird, sprich mit der Mens... (kann ja sein, dass der Körper das befruchtete und sich teilende Ei doch noch rausspült...) #schmoll

Sieht die Linie dann anders aus? Normalerweise ist doch auch eine schwache rosa linie pos, oder? :-p

Ich würde so gerne morgen früh testen bei ES+11/12 aber ich bin jetzt total verunsichert... #zitter ABer ich wills riskieren, auch wenns negativ sein kann!

Und wann entsteht eine VL? Wenn man zu wenig Flüssigkeit nimmt?

Fragen über Fragen...
LG, henja

Beitrag von nici71284 12.03.10 - 19:53 Uhr

?? Eine VL ist eine Verdunstungslinie, die hat doch nichts mit einem positivem SST zu tun.

Beitrag von henja 12.03.10 - 19:56 Uhr

Ja, aber sehen die nicht gleich aus? Oder woran erkenne ich, dass es eine VL ist und nicht eine sehr schwache pos Linie? Denn die ist doch genau dort, wo die Kontrolllinie sein sollte, oder? *verwirrt* Oder hab ich da jetzt was total falsch verstanden?

Beitrag von nici71284 12.03.10 - 19:58 Uhr

Die VL ist lt. vieler userinnen grau bzw. man sieht nur einen schatten?! Aber von einer farbigen VL hab ich bis jetzt noch ncihts gehört Ich hatte das bis jetzt noch nicht sorry

Beitrag von alice-in-wonderland 12.03.10 - 20:01 Uhr

ich hatte zig farbige vl...foto in vk

Beitrag von 5kids. 12.03.10 - 19:56 Uhr

Hallo!
Das beste Mittel einer VL vorzubeugen:
Teste mit dem digitalen am NMT! ;-)
Da sparst du Nerven!

LG und viel #klee
Andrea

Beitrag von saskia33 12.03.10 - 19:58 Uhr

http://kiwu.winnirixi.de/hcg.shtml

Weiter runter scrollen, da sind VL

lg

Beitrag von saskia33 12.03.10 - 20:01 Uhr

Und da wird auch nochmal beschrieben das der auseinander gebaute SST von Clearblue immer 2!!!! Linien hat ;-)

Beitrag von henja 12.03.10 - 20:08 Uhr

Danke ihr Lieben,

jetzt bin ich etwas schlauer! Ich glaub ich warte doch lieber bis Sonntag morgen!! Dann sollte ein 10er ja schon eher was zeigen als noch am Tag davor, oder?
:-D

Liebe Grüße!
henja
#klee