Hey Juli´s..wie geht´s Euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlestarbaby 12.03.10 - 20:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch, was machen Eure Bauchmäuse..?

Mir und meinem Prinzen geht es wunderprächtig..Bauch und Brust sind fast am explodieren..#schock
Aber so hat der Kleine jede Menge platz zum Turnen und das macht er fleissig..#verliebt
Gestern waren wir zur FD..war leider sehr kurz angebunden der Arzt, wir waren nur 15 Minuten drin und bekamen fast gar nichts gezeigt und erklärt.., aber zum Glück ist mit meinem Schatz alles i.O..

Heute war ich bei meiner FÄ zur VU und hab ihr das von gestern erzählt..dafür gab es heute noch mal einen schönen langen US, aber das Gesicht unseres Schatzes konnten wir nicht sehen, er behält die Spannung bei..
Hoffe doch am 13.04. auf ein fotogenes kleines Mäuschen, denn da habe ich bei meiner FÄ einen Termin für 3D gemacht..

Grad sind wir auch dabei das KiZi zu machen, freu mich schon auf das Endergebnis...#huepf

Zugenommen habe ich bisher insgesammt 5kg..finde das völlig okay..der Kleine wiegt jetzt zarte 380Gramm und ist 22cm klein..#verliebt

Morgen wird wieder geshoppt, denn da sind 3 Babybasare auf einmal..wir haben zwar schon das meiste zusammen, aber wie das so ist..:-p

Einen Namen haben wir jetzt auch schon für unseren Zwerg, aber der bleibt bis zur Geburt streng geheim..:-)

So, bin gespannt was Ihr zu berichten habt..

Lg
Saskia und Froschprinz 20+3 der grad wieder Turnstunde hat..#freu

Beitrag von mioua 12.03.10 - 20:21 Uhr

Man soo wie ´Du schreibst das könnte von mir sein. Ich freue mich auch so auf meinen kleinen Mann!! Ich habe Donnerstag die "große" Untersuchung und ich bin soo gespannt und hoffe immer das alles i.O. ist!

lg
Das Zimmer machen wir auch gerade ;-)

Beitrag von littlestarbaby 12.03.10 - 20:24 Uhr

Hey,

na dann wünsche ich Dir viel Spaß für die Untersuchung..
Und, wird schon alles gut sein..#klee

Lg
Saskia

Beitrag von jackywaldi 12.03.10 - 20:29 Uhr

Huhu
mir und meiner kleinen Bauchmaus geht es auch supiiiiii!!#huepf#huepf

FD hatten wir schon Ende Februar! Der FA meinte es sieht nach nem Mädel aus, legt sich aber nicht fest!

Zugenommen hab ich bis jetzt knapp 3 kg...

Kinderzimmer ist fix und fertig wer schauen mag :

http://jackywaldi.unsernachwuchs.de/home.html

Ja unser nächster Termin ist am 24.3 wo wir den Zuckertest mit machen!

LG

Beitrag von hoffnung2010 12.03.10 - 20:32 Uhr

hi saskia,
bin zwar ein juni, aber man kennt sich ja ;-)

schön dass alles i. o. ist bei euch!!! - bin auch fleissig am shoppen #verliebt irgendwie könnt ich jeden tag losgehen und irgendwas holen #schein

schade dass die fd so kurz bei euch war, is echt ne frechheit! - zumal der sicher ein ordentliches sümmchen dafür bei der kasse abrechnen wird!!! ich hatte 1 ganze std US bei der FD und hab auch alles bis ins detail erklärt bekommen. --- aber bist ja bissl bei deiner fä entschädigt worden ;-)

lg & viel spaß weiterhin bei allen vorbereitungen!!!!

hoffnung2010

Beitrag von littlestarbaby 12.03.10 - 20:44 Uhr

Hey Du,

schön von Dir zu hören..:-D

Ja, wir hatten uns den Termin auch ein bissel anders vorgestellt..zumal ein Freund von uns eine Woche vorher da war und sagte..och, ne dreiviertel Stunde durften sie ihr kleines Mädchen bewundern..es wurde alles erklärt..
Bei uns gab es irgendeinen Vorfall wofür ich ja auch total Verständnis habe, aber dann hätte man den Termin verschieben können und nicht die wartenden Patienten innerhalb 15 Min. abfertigen um die verloren gegangene Zeit aufzuholen..#augen

Genau, dafür gab es dann bei meiner FÄ heute einen langen Bonus-US..ach man, die ist soo lieb..bin echt froh das ich die habe..gerade wegen der FG vorher, da hat man ja doch immer mehr Angst..aber das kennst Du ja..

Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß beim shoppen und ne schöne Kugelzeit..sooooo lange haben wir ja nicht mehr..:-p

Lg
Saskia

Beitrag von hoffnung2010 12.03.10 - 21:14 Uhr

hi nochmal :-),
klar hat man mit so ner vorgeschichte mehr schiss bei allem.... mein fa meinte letztens, geben sie es doch zu, sie kommen doch nur wegen mir so oft #rofl er is ein kleiner spaßvogel, also meint das auch nich böse oder komisch halt....er hat verständnis und das find ich äußerst wichtig. eben auch ernst genommen zu werden.

na hast schon recht, momentan find ich auch, die zeit rennt regelrecht!!! ich hab zwar schon einiges bestellt (kiwa und möbel) und auch schon viel gekauft *ggg* - aber hab längst noch nich alles.... wenn ich hier manchmal lese, dass um die zeit andere schon fast alles zusammen haben???!! :-)

glg c.

Beitrag von littlestarbaby 13.03.10 - 08:41 Uhr

Hm..wir haben auch schon den grössten Teil zusammen..#hicks
Das Einzige was noch fehlt ist ein Babyphone und diverse Kleinigkeiten..sprich Nagelschere, Spucktücher..etc..

KiWa ist auch bestellt, aber das dauert ja noch bis der kommt..aber das weisst Du ja..Ihr habt ja auch die Firma..;-)
Beim Autositz haben wir auch Glück gehabt, war grad ne 20% Aktion..tja und da muss man ja wohl zuschlagen..nur die Farbe die wir uns ausgesucht haben war natürlich nicht vorrätig, somit auch darauf warten..aber das ist nicht schlimm..so steht es wenigstens hier nicht rum..

Und wenn ich meine Riesenmurmel jetzt sehe werde ich wahrscheinlich im letzten Drittel und vielleicht bei Hitze nicht mehr sooo die Lust verspüren mich um alles zu kümmern..da steht dann ja noch genug an..:-)

Beitrag von mandaline 12.03.10 - 21:17 Uhr

Hey und Hallo.

Uns geht es soweit ganz gut. Hatten heute VU. Der FA hat leider einen Pilz bei mir festgestellt. Aber des wird schon werden. US hat er diesmal keinen gemacht da wir ja auch erst FD hatten. Wir bekommen ein kleines Mädchen #verliebt. Jetzt wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin. Sooo lang :-( . Hatte auch 2008 eine FG und bin daher wahrscheinlich etwas übernervös...

lg mandaline + Mäuschen 22+4 SSW #verliebt