Easyfix mit Dreipunktgurt verwenden?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leo22 12.03.10 - 20:18 Uhr

Hallo!

Ich bekomme eine Easyfixvorrichtung und den Maxi Cosi Cabrio hab ich schon. Ich hab kein Isofix. Kann ich die Vorrichtung mit dem Gurt in jedem Auto befestigen?
Vielen Dank.

lg leo

Beitrag von tigerbabylein 12.03.10 - 20:39 Uhr

huhu,

ja, wenn die Base für dein Auto zugelassen ist, kein Problem, geht ganz fix, die mit dem Gurt zu befestigen.

lg

Beitrag von leo22 12.03.10 - 20:47 Uhr

Im Babyfachmarkt haben sie uns gesagt wenn das mit dem Gurt festmacht ist jedes Auto zugelassen. Wollte mal hören ob das stimmt?

Beitrag von puenkchen 12.03.10 - 21:05 Uhr

huhu

haeb auch ne base mit dreipunktsystem undmir wurde gesagt das ist egal welches auto man fährt. haeb allerdings die base von teutonia

puenkchen

Beitrag von diekleinetina 12.03.10 - 21:23 Uhr

hi leo,

es gibt zwei verschiedene Teile dafür.
Es gibt Easyfix (geht nur mit Isofix)
und Easybase (geht mit Gurt)

Easyfix geht nicht nur mit Gurt.

lg
tina

Beitrag von taurusbluec 12.03.10 - 22:55 Uhr

doch! easyfix geht mit isofix ODER mit gurt!

Beitrag von seikon 12.03.10 - 23:30 Uhr

Falsch.

Die Easy Base geht nur mit Gurt. Die Easy Fix kann man sowohl mit Isofix, als auch mit Gurt befestigt werden.