Nazi Sachen in Silent Hunter 5 Ubisoft Collectors Edition

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von ohnezucker 12.03.10 - 20:27 Uhr

Hi
Es wurden Nazi Sachen in diesem Computerspiel gefunden:
http://www.maexchen1.de/Silent-Hunter-5-Collectors-Edition.3700.0.html

Beitrag von blaue-blume 13.03.10 - 09:43 Uhr

wieso sind in deutschen spielversionen hakenkreuze ein absolutes tabu, in amerikanischen spielen darf es davon nur so wimmeln?

nur mal so aus neugierde...denken die, das dann neunazies das spiel kaufen und sich daran aufgeilen?

lg anna

Beitrag von valentina.wien 14.03.10 - 20:29 Uhr

Weil es in Deutschland und Österreich ein Wiederbetätigungsgesetz gibt.
In den USA nicht.

Beitrag von blaue-blume 14.03.10 - 21:51 Uhr

danke für die info!

lg

Beitrag von bienchensg 13.03.10 - 10:14 Uhr

Alter Verwalter!!!!!!!!!!!!!!! Machst du mal deinen Kopf an??????


Du regst dich auf oder findest es verwerflich, das in einer Bedienungsanleitung ein Hakenkreuz drin ist (was übrigens ein von Adolf für seinen Scheiss geklautes Sonnensymbol ist). Aber über das Spiel selbst verlierst du keinen TON???????

#klatsch

Herr wirf Hirn vom Himmel, ein hakenkreuz ist eine Todsünde, aber zu spielen, mit nem Uboot andere Uboote und deren Besatzungen abzuknallen ist natürlich legitim........

Beitrag von saskia33 13.03.10 - 20:13 Uhr

Oh mein Gott #schock #schock #schock



















#rofl #rofl #rofl

Beitrag von petra1982 14.03.10 - 07:43 Uhr

Was ich an solchen Spielen furchtbar finde ist das Alter der Spieler, ich spiele ab und an DOD und da sind auf Servern Kinder vertretten die mit erlaubnis der Eltern dies tun. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Beitrag von emmapeel62 18.03.10 - 12:20 Uhr

"Es wurden Nazi Sachen in diesem Computerspiel gefunden: "


Wo hast du das denn gelesen ... in dem von Dir verlinkten Text steht: In einer Anleitung wurde ein Hakenkreuz abgedruckt.


"Und auf Seite 27, ganz klein am Rande: ein Hakenkreuz. Aus diesem Grund ruft Ubisoft alle noch unverkauften Exemplare der Collector's Edition aus dem Handel zurück. "http://www.golem.de/1003/73776.html

UNVERKAUFTE Exemplare - man wird also nicht aufgefordert das Spiel zurückzubringen.