Nuva Ring .. Frage zum Tragekomfort!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von jen1978 12.03.10 - 20:41 Uhr

Hallo zusammen..
Ich nehme seit 2 Wochen den Nuva Ring.
Irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob er so richtig sitzt wie er sitzt.
Manchmal fühlt es sich so an als würde er rausgucken! Dann guck ich nach und dann guckt er tatsächlich ein Stück raus..
Versuche ihn ständig höher zu schieben..
Also ich hab die Fingerspitze drin, so kurz nach Ende des Fingernagels und dann fühle ich ihn schon.
Das kann doch nicht richtig sein oder etwa doch?
Schützt er wenn er so weit vorne sitzt ?
Hatte noch kein Sex seit dem Ring, traue der Sache irgendwie noch nicht..
Kann mir jemand weiter helfen??

LG und schönen Abend noch..

Beitrag von katzenmudda83 13.03.10 - 08:37 Uhr

hm
zu mir hat meine fa gesagt das es egal ist wo er da drin liegt
wirken tut er auch so #kratz
ich denk auch manchmal das der etwas höher könnte
aber naja solang er nicht rausfällt

lg tina

Beitrag von sabrinaa81 13.03.10 - 19:55 Uhr

Meiner lag so, dass ich ihn so nie spürte. Zum rausholen musste ich einmal etwas drücken damit er meinen Finger erreicht.

Ich habe ihn weder beim Sex noch sonst irgendwie gemerkt.
Kenne aber auch eine, bei der ist er immer mal wieder runtergerutscht. Aber warum sowas passiert weiß ich nicht.

Beitrag von herzogsa85 17.03.10 - 10:10 Uhr

Hi,

also ich trage den Ring jetzt schon seit 5Zyklen etwa.
Du musst versuchen den Ring so hoch zu schieben dass er in diese Kuhle sich von selbst reinlegt. Ich schieb ihn einfach soweit rein wie ich kann:-)
muss sagen dass ich noch nie das Problem hatte das er raus rutscht weil er sich wirklich super in diesen Knick beim Muttermund reinsetzt.
aber davon abgesehen das du eben kontrollieren musst ob er noch da is hat das mit der Wirkung nix zu tun. wo er da sitzt is egal:-D
mein Arzt hat den Ring selbst für seine Frau, er meinte wenn es einen beim Sex stört kann man ihn ruhig raus machen. wenn man denn nicht mehr als 3 STd Sex macht wäre das kein Problem;-) und wenn es vergisst das ich den Ring hab stört er auch nicht beim Sex. Obwohl mein Freund nicht gerade einen kleinen hat.

ciaoi

#huepf