große umfrage, bin gespannt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von banane2008 12.03.10 - 21:11 Uhr

hallo,

bin heute bei 18+4, und seit ein paar tagen habe ich festgestellt dass ich meinen kleinen wurm auch schon von außen sehen kann wenn er tritt und boxt!

find das immer wieder total faszinierend und könnt da ewig zuschauen...

wie gehts euch damit und ab wann habt ihr das zum ersten mal bei euch entdeckt?

Beitrag von bibi22 12.03.10 - 21:18 Uhr

hi!

Also mom. sehe ich es noch nicht, hab aber auch ne VW-Plazenta und bin Übergewichtig!

ABER ich habe es bei meiner großen geliebt, dass ist sooo schön wenn der ganze Bauch wackelt. #freu

ich freu mich jetzt auch schon wieder darauf #huepf

lg bianca#blume

Beitrag von axaline 12.03.10 - 21:21 Uhr

Ich merke es seit der 18 Woche und sehe es seit etwa 20 SSW.
Mittlerweile bin ich froh, wenn er mal Ruhe gibt. Ich habe einen sehr aktiven Bauchzwerg, der wenn er inne Gänge ist ganz schön heftig rumhampelt !

Gruß Janine (32 SSW)

Beitrag von live.free 12.03.10 - 21:24 Uhr

Hallo! #blume

Ich habe eine Vorderwandplazenta. Ich habe mein Keksi in der 21.SSW das erste Mal gespürt und dann habe ich auch schon ab der Woche immer mal auf den Bauch geschaut und es zuckt dann immer so die Bauchdecke wenn es boxt. Also, es sind noch keine Beulen oder Dellen, aber es sieht aus wie der Pulsschlag - isses aber nicht, es ist Keksi, da das Zucken unregelmäßig ist und eben immer dann, wenn es auch drinnen klopft.

Liebe Grüße,
live.free & Keksi #baby

Beitrag von live.free 12.03.10 - 21:25 Uhr

meinte mit Pulsschlag natürlich meinen eigenen Pulsschlag....den sieht man ja auch immer mal so auf der Bauchdecke... :-)

Beitrag von bibi22 12.03.10 - 21:28 Uhr

wär auch unpraktisch wenn nicht ;-)

Beitrag von live.free 12.03.10 - 22:02 Uhr

#rofl Na, Du weisst ja wie ich es meinte, denn manch einer hat da vielleicht noch nie drauf geachtet, dass sich der eigene Puls auf dem Bauch "abzeichnet". :-)