babybörse

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knutschkugel4 12.03.10 - 21:12 Uhr

los mal eure meinung



ich will für unseren kiga wieder eine organisieren


bis dato hatte wir immer kuchen zum verkauf



wie würdet ihr es finden wenn es auch was für den heftigen zahn gibt -sprich würstchen oder belegte brötchen#koch

Beitrag von alischa06 12.03.10 - 21:14 Uhr

Hallo,

finde ich super! Immer nur Kuchen hängt mir auch schon zum Hals raus.

Spontan fielen mir da auch noch deftige Muffins ein. Die sind auch immer lecker!

LG

Andrea mit Ilija (05.05.08)

Beitrag von knutschkugel4 12.03.10 - 21:16 Uhr

öhmmm -hast du dafür mal ne rezept#hicks

Beitrag von alischa06 12.03.10 - 21:24 Uhr

Die habe ich letztens für unser Waldfest gemacht. Sind alle 12 ratzfatz weggewesen. #mampf

Herzhafte Muffins mit Schinken

2 EL Petersilie
2 TL Thymian, frisch
75 ml Milch,
1 Stück Karotten/Möhren, grob gehackt
1 Stück Zucchini, grob gehackt
1/2 Stück Paprika, entkernt, grob gehackt
100 g Mais (Konserve)
1/2 TL Paprikapulver
400 g Hackfleisch
1 Scheibe(n) Vollkornbrot, zerkrümelt
4 Stück Schalotten, dünn geschnitten
4 Scheibe(n) Schinken, fein geschnitten

Anleitung

Ofen auf 200 °C vorheizen. 12-er Muffinblech einölen.
Schalotten, Geflügel-Hack, Schinken, Petersilie und Thymian in einer Schüssel vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Brot mit Milch in einer kleinen Schüssel 1 min. aufweichen lassen. Anschließend in die Hackmasse einkneten.
Karotten, Zucchini und Paprika zusammen in einer Küchenmaschine klein häckseln.
Große Pfanne ölen. Gemüse über mittlerer Hitze 3-5 min. anbraten. 5 min. zum abkühlen beiseite stellen. Gemüse anschließend mit der Hackmasse vermischen.
Mischung auf die Muffinform verteilen und 25 min. backen. Vor dem Servieren 5 min. abkühlen lassen.

Luftdicht verschlossen halten sich die Muffins 3 Tage im Kühlschrank. Sie können heiß oder kalt genossen werden.

Viel Erfolg und Guten Appetit!

LG

Andrea

Beitrag von knutschkugel4 12.03.10 - 21:27 Uhr

#ole#danke
die muss ich dann nur einschließen -bei meiner verfressenen bande#zitter

Beitrag von alischa06 12.03.10 - 21:31 Uhr

Hihi! Musste ich auch machen! Hab sie am Abend vorher gemacht und sofort kamen meine Männer...

Werde da aber inzwischen echt zur Furie (weil ich nicht immer die einzige Mutter sein möchte, die mit dem kleinsten Kuchen etc. ankommt, weil die Hälfte schon weggefuttert wurde :-[) und so sind meine Männer inzwischen überglücklich, wenn jeder EIN Stück bekommt. :-p

Beitrag von knutschkugel4 12.03.10 - 21:57 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von engel7.3 12.03.10 - 21:19 Uhr

Gute Idee.
Schmalzbrote kommen auch immer gut an.
Oder Käse, Salami, etc...

Beitrag von babyball2007 12.03.10 - 21:32 Uhr

Wenn ihr ne Küche in der Kita habt lässt sich auch prima Suppe / Eintopf vorbereiten und warmhalten.

Linsensuppe, Erbsensuppe etc.

Beitrag von knutschkugel4 12.03.10 - 21:57 Uhr

das ist ne super idee