Spielzeug 15 Monate und was habt Ihr für Tiere/ Schleich?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von strolch78 12.03.10 - 21:13 Uhr

Huhu!

Meine Mausi ist jetzt 15 Monate alt und das Babyspielzeug ist sooo uninteressant, am liebsten hat sie ihre Puppe!

Mit was spielen Eure Kids so?

Und gibt es eine Alternative zu den Schleich Tieren, die ja nicht gerade günstig sind, oder was habt Ihr so für Tiere?

Danke und LG

Beitrag von klopsi 12.03.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

wir haben Ostheimertiere. Sind allerdings auch teuer.
Hat Tara zu Weihnachten bekommen.
Muss aber sagen, die sind echt so toll.
Allein schon, weil sie aus Holz sind.

Tara ist jetzt 20 Monate.

LG
Klopsi

Beitrag von 1und1macht3 12.03.10 - 21:19 Uhr

Ich denke, in dem Alter sind die "Little People" von Fisherprice interessant. Allerdings sind diese Sachen auch nicht gerade günstig. Meine Tochter (2 1/2) spielt aber immer noch damit, also hat es sich schon gelohnt.
Ansonsten müssen es ja nicht gleich 20 Schleich-Tiere sein, 3 tun es doch erstmal auch. Sind auch gute Mitbringsel für Oma und Opa ;-)
Meine Tochter spielt viel damit, ich würde sie immer wieder kaufen!

Beitrag von mylife35 12.03.10 - 21:20 Uhr

Wir haben mit Schleich-Tieren begonnen und das wird jetzt auch beibehalten.

Sie sind wirklich super und machen viel mit bei unserer Maus, aber den sieht man es nicht an.

Wir sind derzeit noch bei Bauernhoftieren, aber das geht jetzt eben immer so weiter...letzte Woche gabs mal ein Pferd zwischendurch von der Oma, finden wir total super, Amelie hatte es nur in der Hand.

Lieber weniger, aber dafür gute Sachen.

Meine Meinung.

LG mylife

Beitrag von makaluu 12.03.10 - 22:38 Uhr

hallo ihr
recherchiert dohc mal ich glaub ich hab mal was gelesen
öko test evtl
das auch die schleich sachen recht belastet sind

ich kann nicht sagen wo aber ich hatte vor einiger zeit auch deswegen überlegt markenware zu kaufen und dann hab ich das irgendwo gelesen

vielleicht weiss ja bzw findet jemand mehr raus

wollt euch aber nicht verunsichern

lg m.

Beitrag von 20baby08 12.03.10 - 21:44 Uhr

Huhu...

Ähm sorry aber kann mir jemand erklären was Schleichtiere sind?#kratz

LG

Beitrag von mightyfire 12.03.10 - 21:54 Uhr

Tiere aus einer art Hartem Kunststoff.
Sehr Detailgetreu und von der Firma Schleich. Teuer aber hohe Qualität.

Hoffe geholfen zu haben. Guck z.B. mal bei Ebay nach Schleich....findest allerhand.

Lg
Danny

Beitrag von postrennmaus 12.03.10 - 21:55 Uhr

Das ist eine bestimmte Marke. So wie Steiff. Haben wir in der Krippe. Guck ma hier

http://www.lirumlarum24.de/spielzeug-holzspielzeug/schleich-tiere-schleichtiere/?gclid=COH7s_KLtKACFckTzAodsj78Sg

Liebe Grüße

Beitrag von mightyfire 12.03.10 - 21:56 Uhr

Bei uns gibt es keine Alternative. Und wenns bei uns mal alle Jubeljahre nen neues Tier gibt....
Oder lassen es uns auch mal schenken.
Ich finde Qualität macht sich bezahlt. Vor allem bei Kinderspielzeug.

Lg
Danny

Beitrag von postrennmaus 12.03.10 - 22:00 Uhr

Meine Lotte (16 Monate) spielt gerne mit

- Little People Zoo/Bauernhof
- Holzpuzzle
- Memory
- Kassettenrekorder mit Mikrofon, wo sie sich selbst durch den Lautsprecher hört
- Büchern (die guckt sie allein oder ich muss ihr vorlesen, und dann zum Teil einige Bücher 10 mal am Tag)
- Tafel mit Kreide
- Papier und ihre Woddy Stifte
- Lego Duplo Bausteine
- Stapelwürfel (großen Turm bauen und den wieder umschupsen)
- Backgeschirr (mit dem wir am Wochenende immer Muffins backen)
- Mamas Klamotten zum Verkleiden

und sonst findet sie 1000 Sachen im Haushalt, mit denen sie dann eine Zeit lang spielt.

Die Schleichtiere haben sie bei uns in der Krippe. Ich glaub damit spielt sie dort auch ganz gerne, mir sind die persönlich zu teuer.

Lg postrennmaus

Beitrag von mauz87 13.03.10 - 10:00 Uhr

Puh, also Alina ist auch 15 Mon =) und liebt es am liebsten ihren Kinderwagen durch die Gegend zu schieben.Sprich somit spiele Ich mit dem Gedanken Ihr einen kleinen Puppenwagen zu kaufen.So0nst spielt Sie mit fast allem oO...Stofftiere haben Wir hier genauso viele wie in einem Laden xD....Doch am liebsten hat Sie momentan ihre Puppe...und zwei Hunde die Sie mit ins Bett nimmt =)...

Von Schleich haben Wir keine...sind ja auch eigentlich eher Sammler stücke...

lG Tanja