Folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyjenny81 12.03.10 - 21:30 Uhr

Ich habe grad mit entsetzen gelesen, dass ich bis zur 12. SSW (bin 10+0) hätte jeden Tag ZWEI Folsäure nehmen sollen und ich nehme täglich nur eine... ist das jetzt entsetzlich schlimm???

Beitrag von binci1977 12.03.10 - 21:33 Uhr

Hallo!

Ich habe diese SS fast gar keine Folsäure genomen. So dramatisch ist es nicht und wenn du dich einigermaßen gesund und frisch ernährst, bekommst du Folsäure auch über die Nahrung.


LG Bianca 32.SSW

Beitrag von sunnyjenny81 12.03.10 - 21:35 Uhr

Vielen Dank! Ich kenn mich da halt nicht so gut aus. Mein Arzt sagt immer nur, dass ich schön brav meine Folsäure nehmen soll, aber ich hab jedes Mal versäumt ihn zu fragen, wie hoch die Dosis sein soll. Da ich ein Problem damit habe, die großen Kapseln zu schlucken (selbst mit viiiiiiiiiiiel Wasser), reicht mir 1 Kapsel am Tag völlig aus und bin eben halt total erschrocken, als es hieß im Beipackzettel, ich solle bis zur 12. SSW ZWEI nehmen..

Beitrag von sammy111 12.03.10 - 21:44 Uhr

Was für welche nimmst du denn daß die soooo groß sind #schock???

Also ich habe die Folio genommen, die sind so winzig! Und da muß man auch nur eine von nehmen.

Beitrag von mfrisch 12.03.10 - 21:36 Uhr

habe sowohl in der 1 ss als auch in der 2. ss die info bekommen nur 1 tablette zu nehmen. und vergesse die auch manchmal.

Beitrag von skymichi 12.03.10 - 21:42 Uhr

2 ist doch bestimmt nicht nötig. Wie viel µg sind es denn dann insg.? Wenn man jetzt schon vor der SS mangelernährt war ist die Gefahr fürs Kind einen offenen Rücken zu kriegen bestimmt groß, aber wenn du dich sonst gesund ernäht hast würde ich mich mal nicht panisch machen.

Beitrag von pumuckel666 12.03.10 - 21:42 Uhr

hi

das ist nicht schlimm, die mütter die erst später mitbekommen das sie schwanger sind haben ja auch erst später mit fölsäure angefangen.

lg nicole

Beitrag von susu-30 12.03.10 - 22:00 Uhr

nabend, entscheident ist nicht die menge der tabletten, sondern die menge an Folsäure in den tabletten.

Wieviel ist den in deinen drin???

Beitrag von sunnyjenny81 13.03.10 - 20:42 Uhr

Ich nehme von Floradix die Folsäure Kapseln... die enthalten 400µg Folsäure-Äquivalent