Suche noch immer ein Kinderbuch aus den 80ern

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von lany 12.03.10 - 21:54 Uhr

Hallo!

Ich hab vor längerer Zeit schonmal mein Glück hier versucht. Vielleicht finde ich ja tatsächlich jemanden der das Buch kennt und weiß wie es heißt.

Ich habe auch schon alles im Internet abgesucht, bestimmt schon seit 2 Jahren.

Ich weiß nicht mehr viel, nur das ein paar Tiere eine Himmelsleiter hoch steigen und dem Schaf auf dem Weg schlecht wird und es sich übergeben muss.

Am Ende rutschen sie glaub ich eine große Rutsche runter.

Bitte,wenn jemand das Buch kennt, bitte meldet Euch#liebdrueck

LG Eva

Beitrag von wirsindvier 12.03.10 - 22:43 Uhr

Hallo

meinst du vielleicht: Das Wolkenschaf ?

Ist aber doch etwas anders, als das von dir beschriebene. hmmm

lg

Beitrag von lany 12.03.10 - 22:49 Uhr

Hallo!

Danke Dir, aber nein, das ist es leider nicht.
Ich würd es soooo gern nochmal lesen. *schnüff*

LG Eva

Beitrag von wirsindvier 12.03.10 - 22:58 Uhr

Hi

war es wirklich mit einem Schaf?

Ansonsten fällt mir noch ein: Wahre Wolkenwunder

lg

Beitrag von lany 13.03.10 - 09:24 Uhr

Hallo!

Es waren mehrere Tiere. An das Schaf kann ich mich noch so gut erinnern, weil ihm schlecht wurde von der Höhe#freu

LG Eva

Beitrag von grinsekatze01 12.03.10 - 23:06 Uhr

Hallo,

habe mal Onkel Google bemüht, aber nichts wirklich passendes gefunden, außer einem anderem Forum, wo auch 2 dieses Buch suchen :o)

Das einzige, halbwegs passende ist dies hier:

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/2045201/birgitta_hogger_naseweis_das_kluge_schaf_383114060X.html


VG

Beitrag von lany 13.03.10 - 09:23 Uhr

Hallo!

Danke Dir, das ist es leider auch nicht.
Ich hab auch schon alles gegoogelt was mir dazu einfällt. Auf den Beitrag wo noch jemand das Buch sucht bin ich auch gestossen. Leider kannte dort auch niemand das Buch:-(

Danke!

LG Eva