Das große Geschäft geht immer in die Hose

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anja478 12.03.10 - 21:58 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist 3 1/2 und seit knapp 3 Wochen trocken. Es klappt eigentlich super bis auf ein paar kleine Unfälle. Nur sein großes Geschäft geht immer in die Hose. Mir scheint er merkt das noch nicht vorher#kratz. Er steht plötzlich irgendwo und dann merk ich schon das es passiert ist.
Ist das normal? Ich find es furchbar.
HAb ihm schon dafür eine Windel angeboten aber wie gesagt er merkt es wohl nicht.

LG

Anja

Beitrag von binci1977 12.03.10 - 22:54 Uhr

Hallo!

Bei meiner Tochter war es ähnlich. pipi hat sie prima auf der Toilette gemacht aber alles andere in die Hose.

Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass sie sich schämte, wenn ich mit ihr auf der Toilette war. ich bin dann raus und seit dem hat sie auch ihr großes Geschäft auf der Toilette gemacht. Sie wollte nicht, dass ich dabei bleibe.

Bianca

Beitrag von vitticeps 12.03.10 - 23:28 Uhr

Hallo, mach Dir einfach nichts draus.
Mit 18 kann er es ;-). Nein im Ernst, die Kleinen sind keine Roboter und können nichts auf Knopfdruck. Deshalb ist Geduld gefragt. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.
LG Ute