werte bei ss-diabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone-83 12.03.10 - 22:32 Uhr

wie sind eure werte abends 2 stunden nach dem essen?

bei welchen werten muss man insolin spritzen?

lg

Beitrag von chantelle 13.03.10 - 08:07 Uhr

guten morgen,
der 2-h-wert sollte unter 120 sein.
wenn du den auch trotz diät nicht erreichst, ist wohl insulin nötig, denke ich... (?)

vg,
chantelle

Beitrag von milla5 13.03.10 - 11:21 Uhr

habe ss-diabetes und mein Diabetologe hat mir erklärt, dass der erste Wert der wichtige ist. Wenn der unter 140 ist, ist der zweite Wert in den allermeisten Fällen unter 120. Kommt bei mir auch immer hin. Und sollten die Werte nicht stimmen, wird erst geschaut ob man Tabletten nehmen kann, eine Ernährungsumstellung reicht laut Diabetologen in 85% der Diabetesfälle in der SSW.

LG Milla