Elterngeld komplett auszahlen lassen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mara82 12.03.10 - 23:03 Uhr

Hallo,

ich habe für 12 Monate Elterngeld beantragt. Kann ich dieses auch auf einmal auszahlen lassen?

LG

Beitrag von nimi-84 12.03.10 - 23:06 Uhr

Hallo!

Soviel ich weiß nicht.
Habe ich aber auch noch nie gehört,das einer das machen will.
Kanns mir nicht vorstellen.

Gruß

Nina

Beitrag von nightwitch 12.03.10 - 23:25 Uhr

Hallo,

du hättest das Elterngeld auf 24 Monate splitten können und dann nach einigen Monaten wieder auf 12 Monate umstellen können.

Die noch nicht ausgezahlten Monatsbeiträge wären dir dann auf einen Schlag nachgezahlt worden.

Aber generell von Anfang an geht das nicht.

Gruß
Sandra

Beitrag von nicole.1983 13.03.10 - 12:01 Uhr

NEIN das geht nicht ich habs versucht und wurde abgelehnt !!!