Spiegel über Sideboard...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von elias 12.03.10 - 23:14 Uhr


Hallo,

bin zum ersten mal in diesem Forum hier und hoffe ich bin richtig.
Habe mir heute einen Spiegel bei Ikea gekauft er ist 160x40cm und soll im Esszimmer über das Sideboard ist 86cm hoch und 180cm breit.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, auf welche Höhe ich den Spiegel hängen soll. Mein Mann meint, so das man sich im Stehen darin sieht.
Der Spiegel ist ja mehr zur Optik, als zum Nutzen gedacht, aber wie hoch hängt man sie?
Danke im Voraus für eure Tipps und Anregungen...

LG

Anja

Beitrag von frau_e_aus_b 13.03.10 - 08:03 Uhr

Guten morgen....

also bei uns ist es folgendermaßen:

Sideboard: 180cm breit, 85cm hoch
Spiegel: 120x50cm

Zwischen Unterkante Spiegel und Oberkante Sideboard sind 49cm.

Dazwischen haben wir noch nen schmales Glasboard

LG
Steffi