an alle Schwangeren mit SD-Unterfunktion

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bilbo2007 13.03.10 - 07:18 Uhr

Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, wie oft man in der Schwangerschaft seine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen sollte. Man liest überall nur, dass dies öfters als normal geschehen soll.

Kann mir diese Frage jemand beantworten?

Viele Grüße

Beitrag von schmuschatzi 13.03.10 - 07:50 Uhr

guten morgen,

Hmm, im januar haben se anhand meines blutests festgestellt das ich ein werrt von 3,23 habe soll nun 25mg schildtbl. nehmen und bis jetzt hat man nichts zu mir gesagt mit blutuntersuchung #gruebel#kratz

wie hoch isn dein wert´?

Beitrag von lilek321 13.03.10 - 08:04 Uhr

Guten Morgen ,bei mir erstmal alle 2 wochen,l.g.Lilek

Beitrag von chantelle 13.03.10 - 08:04 Uhr

Guten Morgen!
Ich habe Hashimoto u. bin deswegen bei einer Endokrinologin in Behandlung. Meine Werte werden ca. alle 6-8 Wochen kontrolliert- das genügt nach ihrer Aussage völlig.
Dachte zuerst auch, das wäre zu wenig, jedoch ist mein Wert seit 8 Monaten konstant- also hat die Doc schon recht gehabt ;-)

vg,
Chantelle

Beitrag von bella87 13.03.10 - 08:05 Uhr

also ich habe schon von kindesalter an
eine sd unterfunktion
mir hat mein arzt gesagt
jetzt wo ich schwanger bin soll ich so ca alle 3 mon hin
und die werte überprüfen lassen
mein nächster termin jetzt ist sogar schon nach 2 mon
lg bella

Beitrag von mimi-windi 13.03.10 - 08:24 Uhr

Meine Werte werden alle 3 Monate überprüft!
lg Myriam

Beitrag von katta0606 13.03.10 - 08:26 Uhr

hallo,
sorry, nur klein, weil kind auf dem schoß :-)
bei mir werden die werte auch alle 3 monate überprüft.

lg katja

Beitrag von boochan 13.03.10 - 08:51 Uhr

Huhuu,

Hab auch Hashimoto. Meine Werte werden alle 5-6 Wochen kontrolliert..

Nehmt ihr alle auch zusätzlilch noch Jodid jetzt? Habs jetzt verschrieben bekommen, und bin verunsichert, weil man normal darauf verzichten sollte. #kratz


LG Boo-chan
16.SSW #verliebt

Beitrag von caro666 13.03.10 - 08:53 Uhr

Huhu

ich habe auch Hashimoto und meine Werte werden seit der SS alle 8 Wochen kontrolliert.

Lg Caro 25.SSW

Beitrag von filou-9 13.03.10 - 09:13 Uhr

Hallo,

so alle 6-8 Wochen wird es bei mir kontrolliert!!!
Meine FÄ hat es halt auch gleich am Anfang der SS überprüft, weil ich dann doch auch tatsächlich eine höhere Dosis gebraucht habe.

Beitrag von dominiksmami 13.03.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

mein FA kontrolliert sie bei jeder VU.

lg

Andrea

Beitrag von alinasmama2003 13.03.10 - 10:04 Uhr

also bei mir wurde das nur einmal gemacht....werte sind super und ich soll meine tabletten weiternehmen, ich muss sie erst wieder nach der SS wieder überprüfen lassen

Beitrag von verena_22 13.03.10 - 11:39 Uhr

Hallo Bilbo!

Ich habe seit november 09 nur noch die linke seite der sd und muss alle 4 wochen zur kontrolle! meine dosis wurde aber nur am anfang der SS erhöht und bis jetzt passen meine werte (1,4) muss nächste woche wieder zur kontrolle!

lg verena