Hab auch mal Angst

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von nägelbeiss 13.03.10 - 07:30 Uhr

Hallo

So jetz muss ich auch mal meinen Kummer los werden.

Ich bin noch verheiratet , Scheidung Läuft . Hab neuen Partner , mein Bald Ex Mann meint ich hätte ihn schon in der Ehe mit dem Partner betrogen was so nicht stimmt , sondern es ist so das er sich trennen wollte aber als hin und her war, also hab ich mich auf meinen neuen Partner eingelassen .

Naja nun ist es so das mein Noch Mann mir das Leben zur Hölle macht . Er ist in Amerika und will mir nun unseren Sohn wegnhemen. Obwohl er ihn eitlich kaum kennt, sich eigtlich nie viel mit ihm beschäfftig hat . Nie mit uns Ausflüge machte und und und .

Er war jetz das lezte Jahr Beruflich im Ausland ( in der Zeit war das auch mit der entscheidung Scheidung oder nicht und meinen neuen Partner ) ....

So nun mal zum Punkt .
Nun bin ich schwanger , schon im 7 monat und hab mich gedrückt es meinen noch Mann zusagen , damit er nicht noch mehr öl hat um ins Feuer zugiessen .

Nunja die lezten Nächte konnte ich kaum noch schlafen , leider hab ich schnell ein schlechtes gewissen und bekam Albträume . Also hab ich heute nacht ihm eine Email geschrieben und gesagt das ich von meinen neuen Freund schwanger bin . Ich denk er hat sie nocht nicht gelesen , aber hab jetz schon Angst vor der reaktion.

Weiss auch nicht wieso ich hier in schwarz schreib oder über haupt , vieleicht weil es noch zu früh ist meine Freunde und Familie anzurufen und ich es einfach mal vom Herzen haben musste.

Hoffe ich bekomme von euch die Daumen gedrückt das mein Ex Mann nicht all zusehr den raster bekommt

LG

Beitrag von charlotte24435 13.03.10 - 08:00 Uhr

Guten Morgen.
Also erst einmal würde ich zu dem Gericht bzw. Anwalt gehen, der Dich bei der Scheidung vertritt und um eine schnelle Scheidung bitten, weil SS usw.
Denn Du weißt sicherlich, dass, wenn das Kind in der noch bestehenden Ehe geboren wird, automatisch Dein Noch-Ehemann als Vater eingetragen wird. (Kann man aber später korrigieren lassen).
Wieso hast Du Angst vor Deinem EX? So, nun weiß er von der SS, er ist weit weg, Mails sollten Dich nur in sofern interessieren, dass sie eventuell vor Gericht verwendet werden könnten (Drohungen u.s.) also ausdrucken!!!
Und den Sohn wegnehmen, das sind immer so Druckmittel von dem Ex. Das geht nicht so einfach, Du hast Dir ja nichts zu schulden kommen lassen, also ruhig Blut.
Sprich aber mit Deinem Anwalt über die Drohungen von Deinem Ex.
Alles Gute für Dich.
Charlotte

Beitrag von nägelbeiss 13.03.10 - 08:28 Uhr

Hallo

Danke für deine Worte. Naja das mit der Scheidung ist so ein Problem . Da er unfähig ist sich eine vertretung in Deutschland zunehmen wird sich die Scheidung noch eine weile hin ziehen. Das mit der Vaterschaft weiss ich leider ( so ein total Dummes gesetz aber ändern kann man es leider nicht , find es nur so unfair wenn er nen Kind mit einer anderen in unsere Ehe bekommen würde wäre ich ja auch Gesetzlich nicht die Mutter aber naja anderes Thema ) . Nun ist das leider so und meinen neuen Partner Kotz es leider auch ziemlich an aber ändern können wir erstmal nix .

Ich weiss das Kinder weg nehmen meist nur Drohung sind , tut trotzdem verdamm weh . Vorallem da ich versuche das er weiter mit seinen Sohn ein guten Kontakt hat , sprich Videokonferenzen und schick ihm immer neue Fotos , erzähle was wir die Woche so gemacht haben und und und . Mir tut es weh weil ich mein wir haben uns mal geliebt , wieso muss er mir dann so weh tun , und vorallem sich als Opfer hinstellen obwohl er sehr viel dreck am Stecken hat das er aber leider nicht so sieht.... Nein ich bin die böse . Und eben jetz noch das I tüpfelchen mit der ss .

Naja ich werd versuchen mich von ihm nicht ausser knozept bringen zulassen und versuch den rest der ss zugeniessen und mein Leben so weiter zuleben

Vielen Danke

LG