Rasier-Massacker

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mupfel-83 13.03.10 - 09:43 Uhr

Huhu Mädelz,

sagt mal veranstaltet ihr auch immer so ein Massacker beim Rasieren?

:-[

Was benutzt ihr für Rasierere und wie macht ihr es am Geschicktesten, dass es nicht aussieht als hätte man auf nem Stacheldrahtzaun gesessen?

Liebe Grüße Sonja

Beitrag von baby.2010 13.03.10 - 09:49 Uhr

#kratz gegenfrage:
wie rasierst du dich, dass du hinterher aussiehst als hättest du auf einem stacheldrahtzaun gesessen??

;-) hört sich kompliziert an

LG sandra 39.ssw#huepf

Beitrag von mupfel-83 13.03.10 - 09:50 Uhr

blind#rofl

Beitrag von baby.2010 13.03.10 - 09:52 Uhr

looool#rofl

ich natürlich auch blind (glaube ich platze,wenn der dicke sich echt noch bis zum ET (sogar evtl.nach termin) zeit lässt#schock

benutze ganz einfache einwegrasierer, aber stacheldrahtzaun...nee,eher maschendraht lool;-)

Beitrag von mupfel-83 13.03.10 - 09:54 Uhr

hmmm männe kanns net....der findet das eher antörnend;-)

zeig mal bauchi

Beitrag von baby.2010 13.03.10 - 09:58 Uhr

jaaaa,mein körper an sich sieh fantastisch aus#verliebtbin selbstverliebt looooool#rofl

aber es ist einfach nur noch straff alles,kann nichtmal am tisch sitzen,so ätzend zieht das#schmolles darf dann jetzt mal bald gut sein;-)

Beitrag von mupfel-83 13.03.10 - 10:01 Uhr

na tut sich denn schon was?

Beitrag von baby.2010 13.03.10 - 10:41 Uhr

ja,mein USB-stick schmeisst mich ständig ausm netz,das tut sich:-[:-[:-[

ja,letzten samstag war MM 4cm,GMH noch wat wulstig, wehen auch tgl.aber reichen net#schmoll und selber??;-)

Beitrag von baduk88 13.03.10 - 09:51 Uhr

Ich lasse so ziemlich alles wachsen, ist zwar nicht ganz schmerzfrei aber Massackerfrei ;-)

lg Baduk88

Beitrag von mupfel-83 13.03.10 - 09:54 Uhr

wie lässt alles wachsen? Echt? Nee das mach ich nicht... muss alles haarfrei sein bei mir#pro

Beitrag von mela05 13.03.10 - 10:00 Uhr

Bei mir muss zwar auch alles haarfrei ein, aber im Moment habe ich riesiege Probleme beim Raisieren, der Anfang da oben geht ja noch das kann ich noch ganz gut aber weiter unten wird es schwieriger, also ich meine hinkommen tue ich noch ganz gut, aber sobald da 2 Stunden vorbei sind, bekomme ich tierische Schmerzen, und das liegt definitiv nicht am Rasierer, vllt ist meine Haut da unten durch dei SSW empfindlicher #rofl#rofl#rofl

Beitrag von mupfel-83 13.03.10 - 10:02 Uhr

am Schlimmsten ist der Tag danach :-[
#rofl#rofl#rofl Feuer

Beitrag von mela05 13.03.10 - 10:03 Uhr

Ja woher kommt das??? Früher hatte ich nie Probleme damit da hätte ich mich sogar schneiden können ich hätte nichts davon bemerkt aber jetzt sobald ich mit dem Rasierer da in die Gegend komme juckt und brennt es wie Hölle, oh mann...

Beitrag von mupfel-83 13.03.10 - 10:07 Uhr

vielleicht doch besser, dass wir nicht alles sehen#rofl#rofl wer weiss was wir da so anstellen#schein

Beitrag von mela05 13.03.10 - 10:08 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl loooolllll #rofl#rofl#roflich trau mich schon gar nicht mehr meinen Spiegel zu benutzen #rofl#rofl#rofl

Beitrag von queequeg 13.03.10 - 10:00 Uhr

Hi,

ich rasiere auch blind...aber bisher ging es ganz gut. Mein Freund macht dann die Kontrolle und begutachtet das Werk. Feinheiten macht er zur Not noch weg.

Aber ich kann das auch nicht so verwildern lassen, das geht gar nicht. Ist halt nur alles etwas beschwerlich mit Dickbauch ;-)

Schönes WE,
queequeg+Bauchmaus (32.Woche)

Beitrag von nordseeengel1979 13.03.10 - 10:18 Uhr

Sooo dolle Probleme hab ich nicht damit #freu

Ich rasiere mich in der Badewanne mit einem Männerrasierer. Einmal hab ich mich bisher geschnitte, war aber Dummheit...

Muss halt blind gehen, wie es aussieht weiss ich nicht, ich hoffe nicht stoppelig #rofl Ich werds überleben und die Hebammen im Kraissaal denke ich auch -)

Lg Nordseeengel 38.SSW

Beitrag von grisu123 13.03.10 - 10:51 Uhr

Guten Morgen.

ihr seit lustig. #rofl
Ich stell mich vorn Spiegel und nehm Enthaarungscreme. Das geht eigentlich ganz gut.

LG
Jutta 33. SSW

Beitrag von valencia22 13.03.10 - 10:51 Uhr

Huhu

Also ich habe gar keine Probleme mit dem Rasieren, auch net danach. #kratz

Ich rasiere mich schon seit Jahren ohne Spiegel und habe also auch mit dickem Bauch das "blinde" Gefühl total.
Nutze Einmalrasierer für Männer, danach desinfiziere ich den rasierten Bereich und mache Bepanthensalbe drauf - bekomme dann auch keine nervigen/unschönen Pickelchen, wenn die Haare wieder wachsen.

Beitrag von canadia.und.baby. 13.03.10 - 11:09 Uhr

das desinfizieren klingt sehr schmerzhaft ^^
womit machst du es?

Beitrag von valencia22 13.03.10 - 11:31 Uhr

Nein überhaupt nicht, mache es mit Octenisept von schülke. Das ist ein Wund- und Schleimhautantiseptikum, welches auch benutzt wird um vor dem Katheterlegen zu desinfizieren... Wäre ja schlimm, wenn das brennt ;-)

Kamillosan ist auch ganz toll.

Beitrag von miststueck84 13.03.10 - 11:07 Uhr

Also ich glaub da sind die dicken in der SS im Vorteil *schmunzel*

Ich bin stark übergewichtig und rasiere mich daher immer fast blind. Aber ich habe mich noch nie geschnitten.

Benutze den Venus von Gilette. Der ist sehr gut.

Beitrag von sonnenschein1805 13.03.10 - 11:16 Uhr

Also ich rasiere mich nur ausserhalb der Schwangerschaft.

Während der schwangerschaft mach ich nur die bikini zonen rein, und sonst nichts. Da dort so oft beim arzt geschaut wird, möchte ich das nicht haben.

Habe allerdings auch keine probleme beim rasieren. Mache ich immer blind, und fühle dann immer, ob es noch stachelig ist, oder sich wie ein babypopo anfühlt :-)

Beitrag von nani-78 13.03.10 - 11:35 Uhr

Tja der gute alte Tastsinn wärend der Schwangerschft#rofl,es muß gehen,denn wenn ich nicht rasieren würde,fängt es irgendwann(recht schnell)an zu jucken,das ist iih,und darum leb ich lieber damit,blind und nach Tastsinn zu rasieren.Klappt eigendlich schon immer ganz gut,wobei ich jetzt erst Anfang 12Woche bin,NOCH ist es gut unter Sichtkontrolle#rofl