Baby will nur...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnucki025 13.03.10 - 09:59 Uhr

hallo,

meine Tochter fast 10Wochen alt will nur auf den Bauch schlafen.

Nun habe ich angst in der Nacht das sie keine Luft mehr bekommt.
Kann ich sie so schlafen lassen auf den Bauch?#kratz oder wie macht ihr das?

#danke für eure Antworten

lg schnucki

Beitrag von akira35 13.03.10 - 10:41 Uhr

ich würde sie schlafen lassen,aber ab und zu nach dem baby sehen.

LG

Beitrag von katy1210 13.03.10 - 10:42 Uhr

Hi,

Niklas schläft von anfang an auf dem Bauch. Sein Kopf liegt ja immer auf der Seite, deshalb mach ich mir wegen dem Atmen keine Gedanken.

Lg Katja

Beitrag von yorks 13.03.10 - 10:50 Uhr

Hey,

das kenne ich. Ich bin so Schisser und trau mich nicht. Ich lasse ihn tagsüber wenn er das will auf den Bauch schlafen und schaue ständig nach ihm. Wenn er nachts auch auf dem Bauch liegen will, dann nur wenn er neben liegt und ich immer mal wieder schauen kann.

Viele Mamas hier haben mir zwar immer Mut gemacht aber ich kann es letztendlich doch nicht. Ich brauche wohl noch etwas.

Mach es nach deinem Gefühl. Es spricht nichts dagegen außer die eingene Besorgnis. #klatsch

Beitrag von hej-da 13.03.10 - 10:56 Uhr

Hallo!

Ich würde sie auch so schlafen lassen!
Mein Wurm hat tagsüber immer auf dem Bauch geschlafen.
Anfangs bin ich 1000mal hingegangen, mit der Zeit bin ich aber lockerer geworden....
Sicher wird empfohlen, Babys auf dem Rücken schlafen zu lassen.....da ich mich aber sonst an die Empfehlungen gehalten habe, konnte ich ihn mit gutem Gewissen auf den Bauch liegen lassen.
Mein Wurm wurde sogar schon auf der Intensivstation auf den Bauch gelegt.
Und es gab Zeiten, da wurden alle Babys auf den Bauch gelegt.
Ich denke, man muß da abwegen. Es gibt Kinder die schlafen gerne und problemlos auf dem Rücken und andere sind eben Bauchschläfer.

LG

Beitrag von schnucki025 13.03.10 - 10:57 Uhr

#danke für eure Antworten

dann werd ich das meiner süßen Hexe mal gönnen auf den bauch zu schlafen.

Weiß nicht oft ich jetz schon ins Schlafzimmer gerannt bin um nach zuschauen ob sie noch atmet. #schwitz

ok sie schläft heut das erste mal auf den Bauch in ihren Bett und als erstes Kind macht man sich dann schon bissi sorgen und rennt dann immer.

aber trotzdem danke nochmal


lg schnucki