Eure Erfahrung mit Akupunktur

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sumalie72 13.03.10 - 10:06 Uhr

Hallo

Ich hatte gestern zum ersten mal Akupunktur. Ich leide sehr unter Kopfschmerzen. Hatte gestern auch wieder welche und bin gleich mal zu Akupunktur. Es war wirklich super. Sofort waren die Kopfschmerzen weg und ich musste keine Medikamente nehmen #huepf

Ich wuerde gerne mal Erfahrungsberichte von euch hoeren die das schon laenger machen.

Ich gehe naechste Woche wieder und wuerde es gerne regelmaesig machen.

Vielen Dank!
Gruss
Heike

Beitrag von schlafmaus79 13.03.10 - 12:04 Uhr

Hallo Heike!

Also ich bin absoluter Akupunktur-Fan!! Habe schon einige Male Akupunktur gemacht (wegen Schlafstörungen, vor der Geburt und bei Schwindel und Kopfschmerz so wie bei Dir). Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht!! Nur bei den Schlafstörungen hat sich das ganze erst verschlimmert und nach ein paar Malen Akupunktur ging es mir super. Also nicht den Kopf hängen lassen, falls es doch noch mal schlimmer wird mit den Kopfschmerzen.
Sicherlich springt nicht jeder gut auf eine AKupunktur an, aber wenn es Dir gut tut, würde ich es auf jeden Fall weiter machen!!

Alles Gute!
Sandra

Beitrag von sumalie72 13.03.10 - 15:29 Uhr

#danke

Beitrag von mansojo 13.03.10 - 13:01 Uhr

Hallo,

ich hab mich wegen muskelverspannung akkupunktieren lassen

die ersten male hatte ich eine negativ reaktion
erst nach dem 3-4 mal stellten sich verbesserung ein

ich hab ein physiotherapeut gefunden der wunderbar blockaden rausnehmen kann
ich fahr damit besser
meine schwester kommt mit den nadeln besser zurecht