Überdachter Sandkasten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lillyfee12 13.03.10 - 10:31 Uhr

Hallo,

wir suchen einen Sandkasten, der überdacht ist und wo man dass Dach dann absenken kann damit der Sandkasten abgedeckt ist.
Wißt ihr wo es sowas gibt und wie groß sollte ein Sandkasten sein?

Danke und LG
lilly

Beitrag von mariem 13.03.10 - 11:05 Uhr

hallo,
wir haben einen von Otto zwar ist der nicht gerade billig aber ist schon ein super teil und für 2-3 kinder reicht er völlig aus.
lg mariem

Beitrag von lttich84 13.03.10 - 12:04 Uhr

hallo!

guck mal bei my toys,da ham se 3oder4 solcher sandkästen!

lg

Beitrag von mylife35 13.03.10 - 12:11 Uhr

Wir haben auch einen solchen Sandkasten bei mytoys bestellt und waren von der Qualität überhaupt nicht überzeugt. DasDach war keiensfalls als Sonnenschutz brauchbar, billiger Stoff, ungehobeltes Holz und wacklige Konstruktion.

Wir haben nun einen von BIG (der ist groß, stabil,robust und sieht dazu noch super aus, gleich mit Abdeckung und für den Sonnenschutz haben wir einfach einen Sonnenschirm hingestellt.

Unser Sandkasten ist 1,40x1,40 und dort haben locker 3-4 Kinder Platz.

LG mylife

Beitrag von jacqueline81 13.03.10 - 12:34 Uhr

Hi,

wir haben diesen:
http://www.amazon.de/GASPO-310016-Sandkasten-absenkbaren-Kurbeldach/dp/B000NI6LB6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1268479979&sr=8-1

Und Lana ist total zufrieden damit! Nicht ganz so billig, aber hat halt seine Qualität.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 8. SSW

Beitrag von nadoese 13.03.10 - 13:01 Uhr

So einen haben wir auch....#pro lg Nadja.

Beitrag von begilu 13.03.10 - 13:51 Uhr

Wir haben den Sandkasten " Mickey ". Wir sind zufrieden damit....

Beitrag von keanu 13.03.10 - 17:36 Uhr

Hi
Ich kann nur davon abraten. Wir hatten auch so einen
und das war kein billig Produkt, einmal und nie wieder.:-[
Die Schrauben lösten sich immer und nach ein paar mal absenken lies sich das Dach nicht mehr absenken bzw kippen.#contra
Nun haben wir diesen:
http://www.spielturm.de/product_info.php?refID=froogle&info=p77_Sandkasten-Benjamin-Spielhaus-mit-buntem-Dach--Windschutz-und-So.html

Er ist echt super. Es passen 3-4 Kinder rein, schützt vor Regen und Sonne. Und das Geld was ich draufgelegt habe ist es mir Wert.#huepf
LG Diana

Beitrag von jennyp 13.03.10 - 19:14 Uhr

Hallo Diana,

bin auch am überlegen. Wir hatten auch einen mit absenkbarem Dach. Beim Umzug war er ein hlbes Jahr alt. Wir haben ihn gleich dagelassen. Hatten überlegt jetzt etwas mehr für nen absenkbaren auszugeben, aber wenn das dann auch wieder Schrott ist...

Können denn bei Deinem auch wirklich keine Tiere rein? Wir haben hier viel Katzen und ich könnte mir bei dem vorstellen, dass die da irgendwo durchschlüpfen können.

LG
Jenny

Beitrag von keanu 13.03.10 - 20:05 Uhr

Hi
Hmm kann schon sein das da Katzen durchschlüpfen können. Bis jetzt habe ich noch keinen Katzenkot/ Urin entdeckt. Das war bei unserem alten anderst.#augen Aber man kann ja etwas darüber legen zb eine Plane.
Aber wie gesagt bis jetzt habe ich noch keine durchschlüpfen sehen.;-)
Ich geb dir noch einen kleinen Tipp ich habe unseren Sandkasten bei ebay ersteigert NEU für ca 70,00 Euro + 30,00 euro Versand somit einiges gespart.;-)
LG Diana