übelkeit auf arbeit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julisonne82 13.03.10 - 10:51 Uhr

hallo ihr lieben,

ich bin ganz frisch schwanger und hab mal eine frage.

ich war die letzten zwei wochen wegen ner bösen erkltung zu hause (keine medis nur ausruhen).
ab montag muss/darf ich wieder arbeiten. jetzt ist mir aber seit ner woche den ganzen tag spei übel, muss mich aber nicht übergeben.
wie macht ihr das auf arbeit?
habt ihr hilfmittel die ihr empfehlen könnt?

danke

Beitrag von miststueck84 13.03.10 - 11:01 Uhr

von meinem Arzt wurde mir Vitamin b6 empfohlen.

Ich nehm morgens eine Tablette mit 100mg und mir gehts gut. Aber wehe ich vergess die mal.

Beitrag von canadia.und.baby. 13.03.10 - 11:10 Uhr

Augen zu und durch!

Ich saß dabei an der Kasse mit Menschen kontakt , die vorallem im Sommer nicht wirklich gut riechen *schüttel*

Da musste mehr als einmal der Mülleimer herhalten!

Aber ist dann halt so!

Beitrag von slukkey 13.03.10 - 11:43 Uhr

Ich hab gerade weiter unten auch gepostet weil mir immer so schlecht ist hab Tipps bekommen mit Ingwertee, Salzstangen und Cola...

Hab mir gerade nen Igwertee gemacht und Salzbrezel gegessen und es ist etwas besser geworden d.h. viel erträglicher!!!

LG und gute Besserung Judith die nächste woche - nach ner erkältung wahrscheinlich auch wieder arbeiten muss!!!

Beitrag von lene76 13.03.10 - 12:34 Uhr

ich hab in meiner schwangerschaft taeglich bis zur 25. woche mich uebergeben muessen. war immer auf arbeit und wie man das uebersteht? da gibts nur ein mittel - augen zu und durch. ist echt nicht so schoen, ich kanns dir nachfuehlen...