Hi ihr August Mamas wie geht es Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrinchen26 13.03.10 - 10:53 Uhr

Hi wollt mal fragen wie es Euch so geht bin jetzt in der 17.SSW, Bauch kommt langsam deutlich und ich habe schon 3,5 kg zugenommen, wie sieht es bei Euch aus, wie fühlt ihr Euch?
Lg Kathrin#schwanger#stern

Beitrag von loewenmaedchen1 13.03.10 - 10:57 Uhr

Guten Morgen,

Bauch wächst und zugenommen hab ich auch schon#verliebt

aber heute ab ich ab der linken Po-Backe, über den hinteren linken Oberschenkel bis in die linke Wade schmerzen:-( ... Kann kaum laufen und ich muss gleich noch arbeiten !!
Wird wohl vom Rücken kommen..

Ansonsten geht es mir bzw uns ganz gut !!:-p

Schönes Wochenende

Beitrag von kathrinchen26 13.03.10 - 11:00 Uhr

MMh hat ich auch tierisches ziehen, mein Arzt hat mir Magnesium verschrieben ist wohl normal das sind die Mutterbänder. 2 Tabletten und alles war wie weg...frag aber erst deinen Arzt ob es wirklich die Mutterbänder sind...
Lg

Beitrag von loewenmaedchen1 13.03.10 - 11:11 Uhr

Ich nehme schon Magnesium !!
Sonst habe ich das auch nicht so schlimm !! Denke es wird der Ischias-Nerv sein ..

Wir werden sehen ...;-)

Beitrag von stradivari 13.03.10 - 11:21 Uhr

Hallöchen, die Schmerzen die du hast kommen vom Ischiasnerv. Meine Schwester hatte auch damit Probleme. Mir persönlich geht es Prima, habe jetzt "Halbzeit". Wenn der Bauch nicht runder werden würde, würde ich meinen daß ich garnicht schwanger bin...naja, das einzigste daß mich stört sind diese blöden Pickel und dieses Gerenne zur Toi! Ein schönes WE#klee Nancy mit #baby 20.SSW#verliebt

Beitrag von bina159 13.03.10 - 18:15 Uhr

Hallo,

ich bin 16+5, der Bauch fängt langsam an zu wachsen, aber ich habe bisher leicht ab- statt zugenommen.

Ansonsten geht es mir gut, bis auf, dass ich seit einer Woche starken Juckreiz (Nesselsucht) habe und nicht weiß, was ich noch essen soll. Leberwerte waren okay und nun geht´s nochmal zum Hautarzt.

LG und alles Gute weiterhin.

bina

Beitrag von mumpi3 13.03.10 - 11:12 Uhr

Guten Morgen,



also ich bin jetzt in der 17+2 ( also 18) :-D
und mir gehts prima.. bis auf bisschen Rückenaua und ziehen im Unterbauch ist bei uns alles in bester Ordnung :-)

zugenommen?? Ähmmmmm, ja schon 4 Kilos.. :-( aber nehm das alles ganz gern in Kauf.. und vll bekommen wir ein Mädchen#verliebt, beim letzten US haben wir keinemännlichen Geschlechtsorgane sehen können..

Bäuchsli wächst, und mittlerweile hab ich ne ganz schöne Kugel.. Buchsen pasen auch nicht mehr...


Euch ein ganz schönes We :-p

Beitrag von freia87 13.03.10 - 11:13 Uhr

Guten morgen,

also Bauch wächst kräftig und ist auch nicht mehr zu übersehen. Zugenommen hab ich aber zum Glück bis jetzt nur 2kg :-p
Ansonsten gehts uns super und ich geniess die Schwangeschaft in vollen Zügen.

LG Verena+#ei16. SSW

Beitrag von trine1982 13.03.10 - 11:16 Uhr

Hey,

mir geht´s auch ganz gut...zugenommen..gute Frage, war schon länger nicht mehr auf der Waage#kratz...also einen kleinen Bauch hab ich auch schon, meine alten Hosen passen mir aber nach wie vor;-).
Am Donnerstag ist endlich bei 17+2 der nächste Termin...vielleicht ja dann schon mit Outing!#verliebt

Beitrag von xperlex 13.03.10 - 11:17 Uhr

Hallo Kathrin,

Uns beiden geht es super! Seit 2 Wochen kann ich ihn auch ganz deutlich spühren#huepf
Am Montag sind wir schon wieder in der 20.SSW#schock wie die Zeit vergeht. Wollen in 2 Wochen anfangen mit Projekt "Babyzimmer".
Die Waage zeigt immer noch -3 Kg;-) aber ist nicht weiter wild, hab noch 3,4 KG Reserve:-p
Baby ist am Donnerstag ca. 270g schwer und 21cm groß gewesen.#verliebt

liebe Grüße Kathi

Beitrag von schmerle123 13.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo, Bauch wächst ordentlich, definitiv nicht zu übersehen. Habe 3-4 Kg zugenommen, schwankt immer noch hin und her. Heute Nacht gings mir nicht so prickelnd, Bauch wurde ein paar mal richtig hart und ich wurde wach weil es schmerzte. Zwischendurch habe ich immer mal ein dolles Stechen stechen im Unterleib, und es krampft, so dass ich stehen bleiben muss. Habe am 23. wieder Termin, denke das ist normal, weil alles größer wird, frage dann aber nochmal nach! Es gibt ja hier einige die Magnesium nehmen - mögt ihr mir mal sagen, wieviel Mg über den Tag verteilt??

Lg Melle 19. SSW #baby#ei

Beitrag von tapsitapsi 13.03.10 - 14:57 Uhr

Hey,

das klingt doch sehr nach Wehen.

Sollte das nochmal vorkommen, solltest du unbedingt jetzt schon zum Arzt bzw. ins Krankenhaus!

Ist auf keinen Fall normal, wenn wir jetzt schon Wehen haben!

GLG Michaela

Beitrag von honeygirly18 13.03.10 - 12:29 Uhr

HUHU,

ich bin heute 18+0. Wir kommen zum Glück woche für woche voran *gg*. Haben auch schon ein (leider etwas unsicheres) Outing bekommen *gg*. Wir bekommen wahrscheinlich einen Jungen #huepf
Nach anfänglichen Problemen, Blutungen und einer Mischung aus HOffen und Bangen. Geht es uns jetzt mittleweile ziemlich gut.

Lange Spaziergänge sind zwar leider nicht mehr so drinnen wie ich will (bin sehr schnell aus der Puste) aber ansonsten geht es zum glück gut *gg*

Hab auch schon ein Bauch-foto in meiner VK *gg* Der wächst nämlich auch schon fleißig *gg*

LG

Beitrag von rockygirl 13.03.10 - 12:44 Uhr

Hi,

prima geht´s ;-) Bin jetzt in der 20 SSW und unser Käfer hüpft fröhlich in meinem Bäuchlein rum. Ich kann den Kleinen auch seit über ner Woche gelegentlich spüren und es wird immer deutlicher, yippie. Der Bauch wächst auch jetzt langsam (Bilder in der VK) und seit letzter Woche nehme ich auch zu. Hab jetzt insgesamt 1 kg mehr.

ganz liebe Grüße
rockygirl + Bauchkäfer

Beitrag von tapsitapsi 13.03.10 - 15:03 Uhr

Hey,

mir geht es auch eigentlich ganz gut.

Wir haben einen Wirbelsturmwurm!:-p

Meine Schwester meinte zum ersten US-Bild, dass es aussieht wie eine Wetterkarte bei Wirbelstürmen.;-)

Und jetzt bewegt sich unser Würmchen auch dementsprechend!#verliebt

Am liebsten mag es meine volle Blase. Da kann man wunderschön Trampolin hüpfen.:-[

Charlotte war auch so ein wildes Mäuschen. Jetzt ist die arme Maus aber krank. Hoffe, dass sie bald gesund ist, weil Oma, Opa und meine Schwester morgen für ne Woche kommen. (Allerdings haben wir so dann auch nen Babysitter und brauchen nicht zu Hause bleiben.)

Ich spüre unseren Wurm übrigens seit der 15. Woche regelmäßig und seit dieser Woche bekomme ich auch leichte Tritte ab.#verliebt

Zugenommen habe ich auch so zwischen 2-4 Kilo. Meine Waage schwankt täglich. Manchmal auch um 1 Kilo.

Am 22.3. hab ich wieder nen Termin. Bin mal gespannt, ob es ein Outing gibt.

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & Wirbelsturmwurm (16+6)