Suche bastelidee, Ostergeschenk von Kindern für die Familie, einfach!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von jolina07 13.03.10 - 10:55 Uhr

Vielleicht hat jemand eine süße Idee :-)

Danke

Beitrag von mamakind 13.03.10 - 13:36 Uhr

Hallo,

schau doch mal bei kidsweb.de, da findest du viele Ostersachen.

LG Simone

Beitrag von tiffysb 13.03.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

solls denn auch was osterliches sein ?

Ich habe einen alten flachen Blumentopf genommen, Erde rein und Grassamen drauf.

Immer wenn ich jetzt was mit Eiern koche, blase ich die Eier aus und heben sie auf, die werden wir mal in einer ruhigen Minute bemalen.

Und wenn das Gras dann aufgegangen ist, werden wir einfach ein paar der ausgeblasenen, angemalten Eier drin drappieren.

Vielleicht bastele ich noch ein paar Blümchen.
Einfach aus Tonkarton ausschneiden und an Schaschlikspieße kleben und die dann auch ins Gras stecken.

Liebe Grüße
Tiffy

Beitrag von mvtue 14.03.10 - 09:37 Uhr

wir werden für jeden beschenkten (sind ja nur 2 omas und ein opa und meine 2 geschwister) ein oder zwei eier anmalen, ne leckere besondere tafel schokolade einpacken und zusammen verschenken!

lg

Beitrag von 24hmama 15.03.10 - 13:11 Uhr

hi

vielleicht findest du bei mir was-

http://www.bastelleidenschaft.de.tl/

viel Spaß:-)

Beitrag von unipsycho 16.03.10 - 08:45 Uhr

Ich schlage vor, Eier anzumalen. Kann Jolina Marie schon:
mit einer Farbe grundieren (großen, dicken Pinsel benutzen) und auf die noch feuchte Farbe malst du in einer anderen Farbe Punkte auf und die werden von deiner Tochter schön verschmiert. Sieht toll aus!

Aus buntem Karton habe ich dann Körpchen gebastelt. gibts im Internet schöne Vorlagen:
http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/holzwerken-und-basteln/bastelvorlagen-selber-basteln/ostern-basteln-dekoration/osterkorb-bastelanleitung-bastelvorlage.html

Beitrag von kseifert 21.03.10 - 09:34 Uhr

Hallo Jolina,

vielleicht auch was für dich:

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9865

Ich fand das auf jeden Fall total süß und das können schon die Kleinsten.
Und für die Familie ist das eine bleibende Erinnerung.

LG
Katja

Beitrag von berry2903 22.03.10 - 10:44 Uhr

Hallo Jolina,

ich habe noch Basteltipps bei Deichmann gesehen: www.deichmann-kinderwelt.de - dei habn auch Ausmalbilder zu Ostern, wäre doch eine nette Idee.
LG Berry

Beitrag von cippa 24.03.10 - 22:08 Uhr

Vielleicht findest Du hier eine Bastelidee. http://www.creativcity.de/basteln-zu-ostern.html