Gummibaum abschneiden?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von piflue 13.03.10 - 11:03 Uhr

Ich habe nicht wirklich einen grünen Daumen und benötige mal Hilfe.
Ich habe einen Gummibaum der mitlerweile 2m hoch ist. Allerdings hat er er von der Wurzel bis zur Höhe von 1,50 m keine Blätter mehr. Wie kann ich ihn überzeugen dort neue Blätter zu bekommen oer kann ich ihn einfach fällen und als Setzling neu zum Wurzeln animieren. Das sieht total doof aus dieses nackte Etwas!
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG
Diana

Beitrag von tanteelli 13.03.10 - 17:27 Uhr

Hi,

ich hab jetzt auch nicht wirklich so viel Ahnung, habs aber selbst mal vor Jahren mal so gemacht, etwas unterhalb des Teils mit den Blättern leicht einzuschneiden, ne Tüte mit feuchter Erde drumherum und zu warten.

Nach ner ganzen Weile hatten sich Wurzeln gebildet und ich hab das Stück ganz abgeschnitten.

Ich weiß nicht, obs klappen würde, ihn jetzt komplett abzuschneiden, da es ja dauert bis sich Wurzeln bilden und bis dahin könnte er schon eingegangen sein.

LG

Beitrag von piflue 13.03.10 - 17:46 Uhr

Das wäre schon mal einen Versuch wert.
Danke Dir!
LG
Diana

Beitrag von tagpfauenauge 13.03.10 - 17:27 Uhr

http://www.ureader.de/message/1623137.aspx

Googlen hilft ^^

Beitrag von piflue 13.03.10 - 17:51 Uhr

Ich hatte auch schon gegoogelt aber leider nix wirklich gefunden.
Danke für den link. So hatte ich es mir auch schon gedacht zu machen, nun denke ich werde ich mich trauen es zu versuchen.
Danke
LG
Diana

Beitrag von tagpfauenauge 13.03.10 - 19:31 Uhr

#freu